Pod XT User?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Moin!

Habe seit Samstag ein Pod XT für mein Homerecording. Ist echt cool, aber wie immer sind die Presets mehr die "auf die ####-Hauer" und für richtig geile Sachen muss man fummeln ;-) *wie im "echten" Leben eben*

Leider habe ich noch keine deutsche Anleitung, denn die wird nachgesendet. Ich habe auch nur ISDN und kann deshalb die Anleitungen von der Line 6 Page nicht downloaden ohne vorher in Rente zu gehen.

Aber kommen wir zur Sache:
Kennt jemand ein Forum etc. wo sich Pod XT User treffen und "Sounds" tauschen? Also ihre guten "Fummelungen" zum besten für andere "faule Fummler" geben??
Wäre cool, wenn es watt für mich gebe...
Gruß aus Witten
 
hey,

also ich habe die Erfahrung gemacht das der Pod mit jeder [g=422]Gitarre[/g] anders klingt,
wenn ich jetzt ein Preset mit passiven Emgs mache wird es bei mir vielleicht geil und bei dir total besch.. klingen.
Es gibt Line6 Custom Tone, da gibt es unzählige Presets zum Download.
Du musst nur auf die Kompabilität achten.

http://www.customtone.com/

mfg
Torn
 
Hey Torn,

geiler Tipp - Custom Tone kannte ich noch gar nicht!
Hast du dir mal Presets runtergeladen? Sind die von guter Qualität?
Ui, ach iwo, ich glaub, ich werds gleich mal testen, ... die Nacht ist noch jung :D

ROSSINI ;)
 
und? sind se geil? ; )
 
Ist teilweise sehr unterschiedlich. Vor allem, weil es da unter dem Schlagwort Malmsteen zig Sets gibt. Als Grundlage für den eigenen Sound sind die Teile aber nicht verkehrt.
 
Ich habe auch nur ISDN und kann deshalb die Anleitungen von der Line 6 Page nicht downloaden ohne vorher in Rente zu gehen.

also so groß is das file auch nich...hab auch nur isdn und habs ma interessehalber irgendwann runtergeladen ^^
aber wenn ich mich richtig erinner stand da auch nich viel von presets drin, also kannste auch getrost auf deine anleitung aus papier warten :)

mfg drai
 
Aus Interesse runtergeladen?
Alter, wie krass ist das denn?

Bei mir war das Problem, dass die Datei kurz vor Abschluß nicht mehr weiter runtergeladen wurde...

Wäre cool, wenn Du mir "deine" deutsche Anleitung per Mail senden würdest ;-)
oespel@yahoo.de
rockt!

*auf Sieg*

Gruß aus Witten
 
hm...das muss n anderes manual gewesen sein...ich glaub pod xt pro, das vom xt is ja 11mb oO
aber selbst das dauert mit isdn nur etwa 30 mins...warum das bei dir abkackt weiß ich auch nich, biste da angemeldet?

mfg drai
 
Das Erstellen von eigenen Patches ist wirklich kein Hexenwerk! Die Möglichkeit, Sounds von anderen Usern herunterladen zu können ist eine wirklich tolle Spielerei - mehr aber auch nicht. Um wirklich gute Sounds (für deine [g=422]Gitarre[/g], deine Art zu spielen, dein Setup, usw...) zu bekommen, musst du schon selbst ran.
Hast du schon Line 6 Edit auf deinem Rechner installiert? Hier kannst Du wirklich ganz einfach auf alle Funktionen des PODs zugreifen und experimentieren.

Es gibt da so ein paar Standard-Tricks. Wenn dir z.B. ein HighGain [g=182]Amp[/g] irgendwie zu undifferenziert und "schlabberig" klingt, dann schalte mal die Tubescreamer-Simulation dazu (Drive höchstens 15, [g=105]Gain[/g] um die 50, Tone nach Belieben). Damit sollte der Sound schon deutlich knackiger und differenzierter daherkommen. Sehr fein klingt meiner Meinung nach die Kombination von JCM800 und Tubescreamer.

Auf jeden Fall solltest du dich NIE auf Presets oder Patches von anderen Leuten verlassen. Versuche dich mit deinem Gerät so intensiv wie möglich zu beschäftigen, denn sonst wird das erste sein, das du zu hören bekommst: "So beschissen kann nur ein Modeller klingen"... ;)
 
angemeldet bin ich, aber abgekackt ist es trotzdem!
Natürlich werde ich mich selber ran machen, aber das Manual hätte ich schon gerne dabei ;-)
my new digital best friend und ich werden noch viel Spaß miteinander haben und die Line6 Software kommt auch demnächst auf den Rechner!
Gruß aus Witten
*Glück auf*
 
Erwarte besser mal nicht zu viel vom Manual - das ist nämlich für die Katz und vollgestopft mit dümmlichen Sprüchen, die einem vielleicht im englischen Original noch ein leichtes Grinsen in's Gesicht zaubern können, in der deutschen Übersetzung aber stellenweise extrem peinlich sind.
 
noch ein leichtes Grinsen in's Gesicht zaubern können, in der deutschen Übersetzung aber stellenweise extrem peinlich sind.

im gegenzug find ich die englischen engl-manuals grausam...teilweise grottig formuliertes englisch ^^
um die funktionen zu verstehn reicht son ding aber auf jeden

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
velvetizer
Antworten
1
Aufrufe
588
velvetizer
velvetizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben