Pod XT Live und Cubase Latenzprobleme

  • Ersteller the-eggs
  • Erstellt am
T

the-eggs

Registriert
09.10.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo allerseits,
ich versuche nun endlich mit meinem neuen XT Live einige Aufnahmen zu machen, bisher hatte ich den Toneport, das ging alles reibungslos.

[g=539]Cubase[/g] ist CS4.5, Pod per USB in den Intel [g=18]mac[/g] Mini, soweit alles ok. Egal was ich aber nun tue, die Aufnahmen in [g=539]Cubase[/g] sind permanent zu spät, was ich auch verstelle. Buffer rauf und runter bringt überhaupt keine Änderung, die Einstellungen für den XT bringen auch nichts. Übersehe ich da was?

Danke schonmal im Voraus.
 
also ich hab mal nachgeschaut.
bei mir habe ich in [g=539]cubase[/g] folgende [g=5]latenz[/g] zeiten:

input latency: ~6ms
output latency: ~12ms


hier meine [g=12]Asio[/g] Settings:

asio_podxtiuaf.jpg





Hast du beide Buffer runter gesetzt? (siehe rote Pfeile)


Gruß HvO
 
Guck mal im [g=539]Cubase[/g] unter den Geräteeinstellungen, da gibts nen Flip Menü, wo steht Audio Priorität normal oder Boost...wenn das auf Normal steht, sollte alles gut sein.

Ich hatte hier dasselbe Problem, dort einmal hin und her geschaltet und gut war´s.

Lass den Buffer auch mal auf Medium, die Treiber sind nämlich richtiger Müll und schnell überfordert.
 
Der Buffer Size steht bei mir auch auf extra small, die Asiowerte kann ich nur in [g=539]Cubase[/g] ändern. Da kann ich aber eingeben was ich will, es tritt keine Veränderung ein, weder nach oben noch nach unten.
 
Ich rede nicht von den [g=12]Asio[/g] Werten im [g=539]Cubase[/g]...LESEN!!!
 
Rotten schrieb:
Ich rede nicht von den [g=12]Asio[/g] Werten im [g=539]Cubase[/g]...LESEN!!!

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag vor Deinem.

Also Audiopriorität Boost oder normal bringt keine Änderung, Buffer auf Medium hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, ich kann schrauben woran ich will, es tritt überhaupt keine Änderung ein. Da ich "normal" spielen kann, ohne die kleinste hörbare Verzögerung, sehe ich die Schuld eher bei [g=539]Cubase[/g], oder täusche ich mich da?
Auf meine alten macmini G4 hatte ich nicht ansatzweise solche Probleme...
 
Ah, sorry!

Ich hatte die Probleme kurz nach dem Aufspielen von C4 und C5...das lustige unter Nuendo 4 rennt bzw rannte alles einwandfrei...

Bekloppte Steinberg Sache wahrscheinlich...aber wie gesagt, bei MIR lag´s daran.

Aufnahmeversatz berücksichtigen passt auch, denke ich mal...Treiber auch korrekt, bzw der neuste drauf? Komisch..geh damtimal direkt zu [g=539]Cubase[/g].net.
 
wie füge ich hier Bilder ein?
 
direkt unter dem letzten Posting auf Antowrt klicken, dann ist unten so´n Button dafür, Datei anhängen oder so ähnlich!
 
Anbei zwei screens:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    77,3 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    93,8 KB · Aufrufe: 140
Hast du in den Systemeinstellungen auch den Pod als Interface ausgesucht? Sonst sehe ich da nix falsches...

Wenn das gar nicht funktioniert, schreib Line 6 direkt an oder geh mal unter:

http://www.line6forum.com/

Eventuell wirste da geholfen...oder eben [g=539]Cubase[/g].net
 
Dank Dir schon mal, ich forsche mal weiter. Am liebsten würde ich mir wieder die CS4.1 Version installieren, irgendwie misstraue ich der 4.5er
 
Ich weiss genau, was du meinst ;-) !

Sag mal, läuft [g=539]Cubase[/g] denn auf deinem [g=18]Mac[/g] auch so "zäh"?
 
Nein, kann ich nicht sagen, habe einen Mini mit nem Core Solo. Projekte mit etwa 30 Spuren, diverse Gruppenspuren und Effektspuren sind machbar, dann wirds aber schon schwieriger und ich muss gut überlegen, wo und wieviele Effekte ich verwende :)
 
Also hier läuft das nur zäh...teilweise die Fenster die sich langsam aufbauen etc..KEIN Vergleich zum [g=540]Logic[/g].
 
Hi,
anscheinend ist mein XT Live defekt, trotz kompletter Neuinstallation aller Beteiligten wie [g=539]Cubase[/g] und XT Treiber hat sich das Problem nicht gelöst. Nach wie vor extreme [g=5]Latenz[/g], egal was ich wie einstelle.

Letztens im Proberaum wurde der XT auch plötzlich leiser und fuhr nur noch auf halber Kraft. Kein [g=105]gain[/g] mehr, nichts. Nach Reset des Gerätes klang zwar alles wieder normal, aber irgendwie deutet doch alles darauf hin, dass es hardwareseitig ein Problem geben muss. Nun denn, ist ja noch Garantie drauf :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
11
Aufrufe
711
Carcinome
Carcinome
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben