POD 2 über GT 3 zu steuern?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hi Folks,

hat hier jemand 'nen Plan , ob der POD 2 über ein BOSS GT 3 ( als Fußschalter )
steuerbar ist? Hat ja immerhin beides [g=32]Midi[/g] In / out...
 
Neue Runde, hier sind gerade so viele User...
 
So, letzter Durchgang...
 
Denke, dass sollte hinhauen. Steuere meinen V-[g=182]Amp[/g] Pro über ein Digitech RP10 via [g=32]Midi[/g], läuft ohne Probleme. Mein Zoom 4040 hatte ich auch schon mal angetestet, funzt auch...also behaupte ich jetzt mal, dass das bei Dir auch klappen wird ;-)...Gruß Alex.
 
Ah, eine Antwort! Vielen, vielen Dank!! :)

Edit.: Ist das RP 10 denn vom Sound nicht so gut wie der V - [g=182]Amp[/g]? Die RPs
gibt´s ja oft bei ebay sehr günstig...
 
So, habe ´mal beide Geräte verbunden: GT 3 [g=32]MIDI[/g] OUT - POD 2 [g=32]MIDI[/g] IN

Es tut sich ´was, aber...

Drücke ich beim GT [g=7]Patch[/g] 1 ( 1. Bank), erscheint beim POD nichts.Bei [g=7]Patch[/g] 2
ist beim POD dann 1A zu sehen ( A = [g=7]Patch[/g] 1 / 1 = Bank). Ist also alles um
einen Zähler versetzt.

Bänke lassen sich schalten, reagieren beim POD aber erst optisch nach Treten des neuen [g=7]Patch[/g].

Volumen - Pedal funktioniert auch, hätte aber lieber das Wah.

BOSS: [g=32]MIDI[/g] RX [g=190]Channel[/g] [g=190]Channel[/g] 1 = 1
POD: [g=32]MIDI[/g] 1
Sollte ich lieber OMNI nehmen, oder...
 
J-Soundation schrieb:
Ah, eine Antwort! Vielen, vielen Dank!! :)

Edit.: Ist das RP 10 denn vom Sound nicht so gut wie der V - [g=182]Amp[/g]? Die RPs
gibt´s ja oft bei ebay sehr günstig...

...ist natürlich wie alles Geschmackssache. Habe das RP10 seit roundabout 15 Jahren, damals fand ich das richtig gut, heute ist mir das alles 'n büschen zu, hmm, sagen wir mal "digital" vom Sound...der V-[g=182]Amp[/g]-Pro ist sicherlich auch nicht der Weißheit letzter Schluß, aber mit etwas Einstellungsarbeit sind damit durchaus brauchbare Ergebnise zu erzielen - und außerdem gibts im [g=211]Rack[/g] noch zwei weitere Preamps und zwei Multis - basst also schoa ;)...
 
...versuch's mal mit Omni, könnte hinhauen. Kenne die Belegung beim POD leider nicht, aber normalerweise muss man (bzw. ich) immer büschen basteln, wenn's um [g=32]Midi[/g] geht...die Keyboarder sind uns da einige Schritte voraus, vielleicht die Frage man an jemand dieser Zunft stellen? Meine Tastenquäler war jedenfalls immer ein guter Ansprechpartner und hat mir schon oft geholfen...
 
Ok, thanks.
Eine Frage noch: Muss ich irgendwo diese Zahlen von 1 - 128 eingeben. Oder jedes [g=7]Patch[/g] gesondert abspeichern?
 
J-Soundation schrieb:
Ok, thanks.
Eine Frage noch: Muss ich irgendwo diese Zahlen von 1 - 128 eingeben. Oder jedes [g=7]Patch[/g] gesondert abspeichern?

Da bin ich zunächst mal überfragt, hier gilt, Anleitungen der beiden Geräte zu Rate ziehen, damit das sendende GT3 die gleiche Sprache spricht wie das POD. Hatte zunächst bei mir das gleiche Problem, dass der V-[g=182]Amp[/g] "wild" reagierte wenn ich beim RP von (Fußschalter) 1 auf 2 schaltete. Ein Reset auf Werkseinstellung des RP10s brachte dann nicht nur Besserung, sondern jetzt funzt es bestens...Gruß Alex.
 
Thanks capridriver

Hat noch jemand Infos im Speziellen oder auch Basics zu [g=32]MIDI[/g] - Schaltungen?
 
Hat noch jemand ein paar Tips für mich?
 
Niemand mehr?
 
Hallo Jörg,

ich habe auch einen GT-3 und steuere damit ein Quadraverb.

Im Quadraverb kann ich eine Tabelle erstellen, so daß wenn das GT-3 [g=7]Patch[/g] 1 spielt im Quadraverb der Sound Nr. 38 kommt und so weiter. Ob der POD sowas auch hat kann ich Dir nicht sagen.

Das einige Geräte bei 1 anfangen zu zählen und andere bei 0 ist leider normal. Damit muß man sich einfach abfinden.

ciao
André
 
Hallo Andre,

besten Dank!
Benutzt Du beim GT 3 über [g=123]Utility[/g] das [g=32]MIDI[/g] Map Select Program? Dort kann
man verschienene Parameter einstellen.
Weißt Du, wie man dem Pedal Befehle zuordnet? Z.B. ich drücke am GT
[g=7]Patch[/g] 1 und (in diesem Fall ) der Pod bringt den Sound 38, aber ich hätte
dann auch gerne speziell hier das Wah aktiviert. Geht das ?
 
So, habe alle Patches einen versetzt auf dem POD abgespeichert.
Nur, wenn ich einem [g=7]Patch[/g] das Wah zuordne ( über das GT 3 mit #4 ),
habe ich es auf allen Patches. Kann man das gezielt zuordnen?
Wenn ich dann für Volumen ( auch wieder Pedal ) auf #7 gehe, habe
ich einen dumpfen GesamtSound. POD aus/an, dann klingt's wieder
normal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
647
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben