PLUGINS

  • Ersteller salzstange
  • Erstellt am
S

salzstange

Registriert
20.02.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
85
WIE BEKOMME ICH EXTERNE PLUGINS INS AUDIO STUDIO? ich kann sie nicht einfach per drag und drop auf die spur ziehen und ich kann sie auch nicht in die liste laden???
grüße salzstange :(
 
hallo,

eigentlich kein Problemo.....

alle Plugins müssen in dem gleichen Ordner sein, auf den der Pfad des Sequenzers verweist.

Optionen - System Optionen - Path/Skins
dann unter [g=77]VST[/g] Plugins einen Ordner für Plugins einrichten oder falls schon vorhanden Deine externen Plugs hier rein kopieren.

dann erscheinen sie auch in der Liste.

Hoffe Du kommst klar !

Grüsse vom Schwarzwald
 
hmh gehe also zu optionen dann systemotionen finde dort aber nicht path skins sondern programm vsts ... hmh....
 
meldung lautet beim ladeversuch immer: preset aus einem anderen verzeichnis nicht fx dire (der rest ist leider abgeschnitten)
 
Uff....

linke leiste haste doch die Ordnersymbole....da draufdrücken....dann kommste in die Verzeichnisse.
 
ja - mag ja doof sein aber ich kann in der linken leiste nicht wählen. vorgegeben ist: nicht gespeicherte [g=8]plugin[/g] konfiguration. versuche ich zu laden kommt immer wieder die oben genannte meldung: preset aus einem anedern verzeichnis .... oder was verstehe ich nicht?
 
glaube wir reden da aneinander vorbei...

anderer versuch:

geh mal in das hauptverzeichnis wo das studio abgelegt ist
z.B. Magix 2006

dann findest Du da einen Unterordner "VstPlugIns"

kopiere mal versuchsweise ein externes [g=8]plugin[/g] da rein.....das muss gehen, wenn der pfad auf diesen ordner eingestellt ist (werkseitig ist das so)

geht aber nur bei [g=77]vst[/g]-effekts....direktx-plugins werden installiert und in der registy eingetragen, die erscheinen dann in der linken liste.

toi toi toi....
 
wuff y - .... soll wohl nicht sein. es existiert kein ordner [g=77]vst[/g] plugins - leider!
deshalb habe ich das [g=8]plugin[/g] sogar in den ordner vintage (dort befinden sich andere dlls der [g=52]chorus[/g] ect.) und in den ordner RealDlls/plugins kopiert.
a) [g=52]chorus[/g] dlll kjaerhus download und entpackt -
b) kjaerhus anleitung gelesen
c) [g=8]plugin[/g] ordner im audio studio gesucht und nicht ausgewiesen gefunden
d) probeweise in die oben genannten kopiert
e) versucht in die liste zu laden z.B. über "objekt-editor" / plugins oder auch über "effekte"
f) da dort nur die vintage effekt plugins als [g=77]vst[/g] /directs auftauchen versucht über den button "laden" meine dll hineinzuzaubern
g) es tat sich nichts
h) nebenbei in der hilfe gelesen das
i) das ganze auch ganz einfach über drag und drop geht / explorer weil dann das [g=8]plugin[/g] automatisch in die liste gespeichert wird
j) drag und drop ging nicht
k) ????????


grüße salzstange :(
 
Hallo, wenn der Ordner VSTPlugins nicht existiert, erstelle ihn einfach.
Oder du gehst in die Optionen (Y) und stellst dort Deinen standardmäßigen [g=8]Plugin[/g]-Pfad ein. Eventuell vorher noch die VSTPlugins.ini löschen.
Wenn Du die DLLs per Drag'N'Drop reinziehst, sollten sie anschließend mit in der Liste der Plugins auftauchen.
 
hallo,

ich habe den ordner erstellt was aber auch nichts gebracht hat. meinst du die otionen in magix? so ganz verstehe ich noch nicht, was du meinst bzw. wie ich den pfad erstellen kann. ich habe unter optionen - systemoptionen - [g=77]vst[/g]'s den pfad zu meinem pluginordner angegeben aber noch keine ini gelöscht. wo finde ich diese?
 
hast du die 2006-er version ??

(obwohl....die schritte sind nahezu in allen versionen die gleichen...auch in SAM SE)


wenn Du überhaupt nicht weiter kommst, sollltest du deine bisherige Arbeit (waves+vips) in externe ordner sichern, die software deinstallieren und dann neu installieren.

der ordner VstPlugIns (beachte die genaue schreibweise) muss dann in jedem fall im Magix-Hauptverzeichnis enthalten sein.
 
Im Programmverzeichnis. Üblicherweise C:\MAGIX\MusicStudio...."
Wenn Du das Verzeichnis angelegt hast, gehören dort logischerweise Deine Plugins rein.
Ich verwende nur Freeware-Plugins. Das hat den Vorteil, dass die keine Installationsroutine und Kopierschutz haben, so dass man die auch ein beliebiges anderes Verzeichnis legen kann, welches man dann im Music Studio angibt. Bei mir ist das D:\Eigene Dateien\VSTPlugins.
Günstig ist es auch, sich die Plugins in Kategorien abzulegen (EQ, Dyn, [g=43]Filter[/g], Gapper etc. für Effekte und "analog mono", "Poly", Sampler", "Gran" etc. für Synths). Die Ordnerstruktur spiegelt sich (zumindest bei Sam) dann im Popup-Menü wieder, wenn man Plugins einbindet.
 
ja, ich habe die version 2006. ich werd einfach nochmal basteln und versuchen, die tipps umzusetzen bis dahin erstmal ganz herzlichen dank für eure unterstützung.

beste grüße salzstange
 

Ähnliche Themen

Jorchime
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorchime
Jorchime
R
Antworten
2
Aufrufe
180
Rene1105
R
notebynote
Antworten
2
Aufrufe
385
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben