Plugins von denen ihr träumt

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Um vielleicht die Flut an Plugins etwas lenken zu können sollten die Programmierer vielleicht bei den Usern eine Umfrage machen.
Was für Plugins hättet ihr denn gerne?

Meine Wünsche wären dann:

Effektplugin`s, z.B [g=43]filter[/g] deren Lfo gleichzeitig (wählbare) [g=32]Midi[/g]-Controller daten senden. So dass halt wie z.b bei Reason oder einem modularen System, der Lfo oder Env die [g=43]filter[/g] des Synth beeinflüssen könnten.

Stereo Surround Plugins, die gleichzeitig auf mehreren Spuren aktiv sein können.

Ein [g=8]Plugin[/g] welches das ganze als MP3 vorhörbar macht.

Ein [g=8]Plugin[/g] mit Lifewebcam, zum LochNess z.b.

Grafikeffekte die einem auchmal inspirieren können

aber ihr habt sicher auch noch Ideen.

Das oberste wäre schon ein brauchbarer Fortschritt.
 
Wenns schon um Träume geht, dann hätte ich gerne ein [g=8]Plugin[/g], dass meine Gedanken (Hirnwellen oder so) direkt in Musik umsetzt. :D
 
Oder ein "One Button Mastering Plug" :-D



Das macht natürlich dann nur mit dem "One Button Mixing plug" sinn.... :roll:
 
Ok, jetzt im ernst, also ein Plug in, was nach den "Google" oder "Amazon" prinzip arbeitet!




Sie haben [g=118]Bass[/g] "Dutch Style" ausgewählt, möchten sie dazu Hardcore Lead#1 auf Kanal2 nutzen?

Sie haben 2 Instrumente aus der Hardstyle gruppe gewählt, möchten sie das die beiden gegeneinander sidegechained werden?

Ja nein Vielleicht




:-D Das würde den Soundfinungsprozess dramatisch beschleunigen, aber wäre wohl auch langweilig auf dauer... :(



Ok, also dann doch lieber das "Phätt" tool....


Gruss...
 
Endlich ein gutes Akkordeon-[g=89]VSTi[/g], das schön dynamisch
spielbar ist, mit allen Nuancen, Ventilklappern usw.

Ein simples [g=49]Vibrato[/g], das statt eines Sinus LFO einen
Noise LFO verwendet, um natürliche Gleichlauf- und
Intonationsschwankungen zu simulieren.

Einen RTAS to [g=77]VST[/g] Adapter


Gruß

Bob
 
Hab heute dieses Tool in einem Beitrag von holgi entdeckt. Einfach Klasse... ;-)


dUk
 
Ich will:

- Einen Equalizer ohne Phasenverschiebung, ohne [g=5]Latenz[/g] und ohne Ringing.
- Einen Reverb, der realistisch und high-end klingen kann und flexibel ist, und bei dem man auf einfachste Weise seine Quellen frei im Raum platzieren kann.
- Einen Syntheziser, der irgendwie alles kann, dabei sau-einfach zu bedienen ist und grundsätzlich sau-geil klingt. :D
 
Cablebob, dein Profilfoto ist so ekelhaft, ich kann nicht mehr essen während ich das Forum durchklick...
 
Ist das eigentlich echt oder eine Fotomontage?
 
Plug ins von denen ich träume.

Hier die "Utopie-Ecke"
Ein Sampleplayer, der ultra-realistische Chöre hat, die ein ganzes Wörterbuch in zich verschiedenen Nuancen eingesungen haben und Wörter, die sie noch nicht gesungen haben, per Online bestellung gratis nachgereicht werden. Natürlich noch in verschiedenen besetzungen ;-)

ansonsten den "ASIOV (All Synth In One [g=89]VSTi[/g])": Ein Synthi, der einfach alle Synth, die so auf dem Markt herausgekommen sind, einfach emuliert.

hier die "gibt es shcon, will ich aber" Ecke:

EZ-Drummer, damit meine Drums endlich mal gescheit klingen
EastWest Chöre
VSL Cube

Und um das optisch im Studio abzurunden:
Korg Oasys als Hardware

So, also wer von euch hat ca 20000 Euro übrig, um mir meinen Wunsch zu erfüllen. Bekommst auch ne kleine Überraschung ;-)

Noisefloor
 
:LOL: :hammer: :LOL: denk mal scharf drüber nach :)

So sicher wär ich mir da nicht!? Hab schon genug Abartigkeiten gesehen, die ich nicht für möglich gehalten hätte...
 
Das find' ich ekelig. Stell dir vor, du hast solche
korrodierenden Auswüchse an Händen und Füßen.
 
Hmmm ... wie wärs mit dem Auto Audio Engineer [g=77]VST[/g]? Dann hätte ich mehr Zeit zum Musik machen.
 
der brain to [g=32]midi[/g]-adapter wär auch mein favorit. oder nen synth, bei dem man genau die klangcharakteristik angeben kann, die der sound haben soll.
 
... ein Wunsch/Dream-[g=89]VSTi[/g]/RTAS, was auch immer?

Zeit!
 
Was wirlich seeehr, sehr praktisch wäre - eine Projektvorhörfunktion. Sprich in schlechter Qualität wird das Projekt/Beat kurz angespielt ohne es öffnen zu müssen, was ja immer Zeit und nerven kostet wenn jemand zB. auf Instrumentalsuche vorbei kommt und man bei den unmengen an Beats einfach den Überblick verliert um sich alles merken zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben