Plugins und Library's auf externe Festplatte (Performance)

A

alesh

Registriert
06.11.07
Beiträge
203
Reaktionen
0
Punkte
245
Da ich mir ein MacBook mit SSD geholt habe ist nun die Frage wo ich die ganzen Library's hin packe. Ich hab an eine externe 2.5 Zoll USB 3.0 Festplatte gedacht (da das ganze auch etwas mobil sein muss). Kann ich ohne grössere Performance Probleme arbeiten. Ram hab ich 16 GB, bei Windows werde die Plug-Ins ja beim Laden in die Ram geschrieben, arbeitet OSX da gleich?

Danke und Gruss
Alesh
 
Das kommt auf die Plugins an. Einige kannst du auch direkt von der Disc streamen, aber das würde ich nicht empfehlen.

Ich habe auch alle Plugins/Libraries auf einer externen Festplatte und lade sie grundsätzlich in den RAM. Das klappt einwandfrei und wird auch überall so empfohlen.

Gruß,
giacomo
 
Ich glaube kaum, dass hier Plugins gestreamt werden. Wenn dann die Tonnen an reinen Audiodaten, wie große Konzertflügeleinzeltasten und sämtliche Ausklingereien von artikulierten Violinensembles. Das Plugin selbst ist aber trotzdem im Ram.
 
Ich stimme Ari zu, die vom Plugin oder welchem Programm auch immer du auf der externen Platte hast, genutzten Dateien werden in den RAM geschrieben.

Bei den schnelle Übertragungsraten von USB 3.0 dürftest du jedoch keine Probleme haben, solange du nicht versuchst sehr viele Plugins oder Programme, die auf der externen Platte liegen gleichzeitig zu nutzen.
Vielleicht macht es für dich aber auch Sinn - sollte dein MacBook, ein MacBookPro sein - das CD-Laufwerk gegen eine weitere 2.5" Festplatte auszutauschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben