plugins laden nicht

• Ersteller Ersteller ScorShape
  • Erstellt am Erstellt am
ScorShape

ScorShape

Reaktionen
0
hab in cubase sx3 ein lied abgemischt und gespeichert. jetzt will ich, nachdem das programm geschlossen war, das lied exportieren. jedoch laden ein paar spureffekte nicht. sie werden zwar beim start geladen und danach auch angezeigt, stehen aber auf [g=46]bypass[/g]. wenn man solch ein [g=8]plugin[/g] öffnet erscheint nur ein leeres fenster. wenn man das [g=8]plugin[/g] neu laden will gibt es eine fehlermeldung ("das [g=8]plugin[/g] lädt nicht"). außerdem folgt eine neue fehlermeldung, in der empfohlen wird das projekt unter einem neuen namen zu speichern und neu zu laden (klappt nich).
merkwürdig finde ich,dass der fehler nur bei diesem einen projekt auftritt.

danke für die hilfe
Scor

Mmh... merkwürdiger Fehler.
Hast du mal versucht das Projekt zu exportieren, also "Projekt in neuem Ordner speichern" ohne vorher ein [g=8]Plugin[/g] zu öffnen. Dann Cubase mal zu machen, wieder auf und das Projekt von dem neuen Ordner öffnen.

klappt leider nich

Das du die aktuellste Version von SX3 hast denke ich mal.
Nur bei einem Projekt ist das?
Mmh.. :huh:

Ist das immer, also auch wenn der Rechner neu gestartet ist?
Es gibt nämlich einen Fehler der manchmal auftauchen kann unter Windows wenn ein Programm Graphik-Resourcen allokiert aber die nicht wieder frei gibt.

Ich vermute ein [g=8]Plugin[/g] spinnt da etwas rum.
Wahrscheinlich bleibt dir nichts übrig als herauszufinden welches [g=8]Plugin[/g] da querschlägt. Zur Not musst du alle Plugins komplett rausnehmen (vorher die Einstellungen speichern), Cubase neu starten und dann nacheinander wieder reinnehmen.

hi.
danke für deine tipps.
problem hat sich fast von alleine gelöst:
ich hab alle spuren ohne effekte exportiert um es in ein neues projekt einzufügen. nachdem ich das gemacht hatte hab ich gespeichert und das projekt geschlossen. dann hab ich es nochmal geöffnet, weil ich etwas vergessen hatte - und voilà - die plugins waren wieder da ^^. echt absurd oder? ich freu mich jedenfalls.

danke
Scor

p.s.: natürlich hab ich den rechner öfters neugestartet