Information ausblenden

Plugins in Ordnern sortieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von stereolli, 14.01.21.

  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.926
    10926
    Hey Alle,

    ich bin zu dumm :D

    Nach Jahren mache ich mir mal Gedanken um die Sortierung von Pugins in Ordnern und es funktioniert nicht.
    Die Waves CLA Signature ist irgendwie Auslöser.
    Ich hätte gerne, wenn ich ein Plug benötige, im Insert zb. in der Liste gern ein Oberbegriff "Waves" wo dann die einzelnen Plugs zu finden sind. Waves hat scheinbar leider nur eine Bundle dll. die Auflistung der Plugs im Cubase:
    bass
    drums
    vocals
    usw...
    Das ist leider sehr unübersichtlich...
    Bin aktuell noch mit Cubase6e unterwegs.

    Jemand nen Tipp für mich ? :schulterzuck:
     
    stereolli, 14.01.21
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.837
    53837
    Im Plugin Manager innerhalb Cubase kannst du evtl. Ordner anlegen (weiss aber nicht, ob das in Cubase 6 geht) und dort hinein manuell die .dll bewegen.
     
    Kosaken-Kaffee, 14.01.21
    #2
    stereolli bedankt sich.
  3. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.563
    2563
    ich meine die Ordnerpresets kann man erst seit frühestens Verion 7.5 oder höher nutzen.
     
    Beeble, 14.01.21
    #3
    stereolli bedankt sich.
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.790
    52790
    Jupp...

    Die Möglichkeit eigene Listen zu bilden hilft.

    Schön/hilfreicher wäre es noch, den Plugins Aliasnamen geben zu können...
     
    LM18, 15.01.21
    #4
    rkdk und stereolli bedanken sich.
  5. nightlife

    nightlife

    Registriert seit:
    18.06.04
    Punkte:
    99
    99
    Du kannst die Plugins im Pluginmanager nach Hersteller sortieren lassen. So hast du z.B. alle Waves zusammen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wolltest du das so oder?
     
    nightlife, 15.01.21
    #5
    stereolli bedankt sich.
  6. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.926
    10926
    Danke erstmal euch allen für die Antworten.
    Im Pluginmanager konnte ich bisher nichts dergleichen finden unter C6.
    Hab ja die Lizenzen bis 10.5 hoch. Evtl werde ich es mal im einer anderen Version versuchen die zu sortieren. Vielleicht merkt sich Cubase das ja dann auch im C6.
    Bin leider erst die Tage wieder am Rechner, probiere es dann mal alles aus.
    Schade, hatte die Hoffnung, dass ich im Explorer nen Waves Ordner erstellen kann.
    Aber das wäre zu einfach :)
    Danke euch erstmal, werde hier berichten...
     
    stereolli, 15.01.21
    #6
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.032
    43032
    Das geht so ohne Weiteres leider nicht. Stereolli, das ist einer der elementaren Gründe, ein Update zu machen. Ohne die guten Sortier- und Suchfunktionen wäre ich aufgeschmissen, ohne das möchte ich nicht mehr arbeiten. Der Plugin Manager kam halt erst nach dem (mittlerweile ja sehr betagten) C6. Nun, es gibt so viele gute Verbesserungen und neue Features zu entdecken, die deinen Workflow immens unterstützen würden - wage doch mal den großen Update-Sprung, es lohnt sich.