Plugins hängen?

• Ersteller Ersteller cenergy
  • Erstellt am Erstellt am
C

cenergy

Reaktionen
0
Hallo !

Ncahdem meine Plugins jetzt schonmal da sind wo sie sein sollen habe ich folgendes Problem...

Spiele ich (zumeist schnellere) Passagen (Midikeyboard -> Softwaresynthesizer) passiert es ziemlich oft das ein Ton den ich gespielt habe "hängen" bleibt und entweder nu nahc erneutem ansclagen 'erlischt' oder in manchen Fällen erst nach Neustart von Cubase.
Ich verwende einen PIII 1,2 mit WIN 2000, Creative Live mittels [g=32]Midi[/g]-Adapter Kabel, Treiber [g=12]Asio[/g] Fullduplex, Eingangspuffer habe ich auf 512, [g=5]Latenz[/g] gerade noch erträglich zum Live-spielen.

vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

viele Grüße, Cenergy

Hi!

Hast du evtl. [g=32]MIDI[/g] Thru in Cubase an und gibts ne [g=32]Midi[/g] Schleife? Die Lösung mit dem [g=32]Midi[/g] Adapter Kabel ist auch nicht immer ideal. Versuch auch mal, die Karte in einen anderen Slot zu packen um IRQ Sharing zu entgehen, und beende alle Virenscanner etc. (die stören!)

Volker

Mir fällt gerade ein....

habe meine Netzwerkkarte in einen anderen Slot gebaut und seitdem sagt er am Start immer er würde IRQ-Sharing machen und seitdem spinnt Cubase und die Netzwerkkarte macht auch nicht immer das was sie soll ...

Danke für den Tip !!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben