PlugIns bei der Aufnahme recorden und BufferSize

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
Bei den AmpSims geht das bei einer BufferSize von 512 ganz gut. Da stört mich die Verzögerung nicht.

Wenn Du das ausprobierst, während die Spur markiert oder aufnahmebereit ist, schaltet Logic automatisch in einen Modus mit niedrigerer Latenz. Deshalb merkst Du vermutlich nichts.

Bei den Vocals merk ich es aber. Und VMR mit dem 1176 und ein Neve EQ brauch denk ich nicht so viel wie die Logic Amp Sims.

Ok. Ich hab den Computer schon seid 10.7 oder 10.8. war dort glaub ich besser mit dem Buffer.
Ich habe noch keine Erfahrung mit Yosemite (und auch nicht mit Hackintosh's).
Aber es ist allgemein bekannt, dass:
1. ein Hackintosh nach JEDEM Update wieder eingerichtet/optimiert werden muss.

Hab den Computer für Yosemite von der Picke weg neu eingerichtet.

2. 4 GB recht wenig RAM für Yosemite sind.

Kann es daran tatsächlich liegen

3. Aufnehmen in Logic besser läuft, wenn das Projekt (bzw. die Audiodateien) nicht auf der Systemplatte liegen (2. Festplatte für Audio - hast Du vermutlich, oder?)

Das ist bei mir so. System auf ner SSD. Alle Samples und Sounds und RecordingPfad auf ner externen 7200er Umdrehung Platte. Intern am SATA Anschluss angeschlossen.

Ich hab den Firewire Anschluss jetzt mal vom Motherboard auf die zusätzliche PCI Firewire Karte gehängt. Damit komm ich auf 256 runter.
Ab 128 gibt´s aber Klicks und Crackels.
Zu erwähnen ist noch, dass das nur bei der Aufnahme so ist. Ich kann problemlos mixen bei der BufferSize oder auch geringer mit vielen Instanzen von AmpSims und diversen anderen Plus inklusive rechenintensiven Plugs wie den Aether Reverb. Läuft schön und stabil. Nicht aber beim recording.
Bei der Aufnahme happerts leider noch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben