das ist allerdings die Krux, "ganz gut".
Ganz ehrlich, dass reicht mir nicht. Es muss/sollte richtig gut sein. Das erreichen für mich nur die wenigsten Amp-Sims.
Allerdngs haben sie alle viele Vorteile, u.a. um schnell und unkompliziert eine Gitarre mit annehmbaren Sound an den Start zu bekommen. Ohne die halbe Straße zu beschallen, oder sich sonst Ärger einzuhandeln. Aber richtig geil ist für mich was anderes.
Bin nach wie vor auf der Suche.
Habe schon den Kuassa Vermilion gekauft. Nicht schlecht, aber so richtig toll am Ende doch nicht. Bin nach wie vor überzeugt vom Vandal, den virtuellen Amp von Magix. In Samplitude mit drin, oder auch als VST zu erwerben. Richtig geiler und spielbarer virt. Amp.
Da ich wieder einen Proberaum gemietet und bezogen habe, habe ich mir ein Boss GT-1 gekauft. Erstmal klein und langsam rantastend, da ich nie der große Effektnutzer war. Effekte habe ich früher gerne nur mit den Fingern erzeugt + WahWah + clean/verzerrt.
Aber das kleine, günstige Ding klingt wirklich gut und ist sehr einfach einsetzbar und man hat schnell eine guten Sound. Kann locker mit den Sims mithalten, zumindest mein bisheriger Eindruck. (diese Woche
)
Wichtig war mir, klein und gut transportierbar, so dass ich es immer hin- und hertragen kann. Zu Hause Sounds vorbereiten und im Probenraum dann austesten und nutzen.
Aber sorry, ging ja um was anderes. zzT.