Plugin zum erkennen von tönen?

C

Curse9

Reaktionen
2
hallo!

bin neu hier oder auch nicht, war hier schonmal angemeldet und hab jetzt lange nicht mehr hier geschaut, damit war auch alles wech, egal...

ich suche ein [g=8]plugin[/g] oder eine funktion unter cubase, mit der ich töne erkennen kann. keine [g=32]midi[/g] töne, das ist klar wie das geht.
ein stimmgerät erkennt ja auch töne, gibt es da ein [g=8]plugin[/g] was mir zb die töne einer [g=422]gitarre[/g] ausspuckt, die ich dann als tabulatur oder notation verwenden kann?

viele grüße und vielen dank für hilfe!

sobald es mehrere töne erkennen soll, die ineinander übergehen, wird dir so ziemlich jedes (erschwingliche) [g=8]plugin[/g] den dienst quittieren.
mit den entsprechenden methoden kann man das schon rauskriegen - allerdings ist dann raushören wirklich zeitsparender.

handelt es sich nur um eine monophone melodie probier vll mal das: http://www.intelliscore.net/product.html

allerdings bin ich von solchem mumpitz nicht wirklich überzeugt.selbst raushören ist einfach sicherer

gruss
marco

---> bin neu hier oder auch nicht, war hier schonmal angemeldet und hab jetzt lange nicht mehr hier geschaut, damit war auch alles wech, egal... <----

wer warst du denn in deinem "früheren Leben" auf hr.de? :D *neugiermodus aus*

ähm, achja: willkommen auf hr.de ;)

haha, genau das habe ich vergessen und dazu auch mein passwort. nunja, habe auch nicht oft gepostet, eher gelesen.
ja, natürlich ist raushören leichter, das mache ich auch bei songs, die ich nicht mein eigen nenne. aber ich habe jetzt so viel aufgenommen und gemischt, mir fehlt es an der nötigen motivation meine gitarren in tabulatur zu schreiben um es einem bassisten zu geben. den liedern fehlt eben noch der [g=118]bass[/g].
wo ich grad dabei bin, ich brauche einen bassisten, der heavy metal der 80er spielen kann:)