Plugin Problem in C4

• Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am
G

guitaroldie

Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich habe gestern noch schön brav in C4 mit den Plugins (HalionOne) und von Native mit dem B3 und dem Electric Piano aufgenommen und es ist alles bestens gelaufen.
Heute wollte ich die selben Plugins für ein anderes Projekt verwenden, aber ich habe nur die Midisignale und aus den Speakern kommt nix.
Habe alles in der Gerätedatenbank kontrolliert,aber nichts falsches gesehen. Wo könnte da noch der Wurm drin sein?
Das C4 Update ist schon installiert und hatte bis auf das Halionbug keine Probleme.

Gruß
Oldie

Geht denn ansonsten die Audioengine? Also anderen Spuren tönen?
Kannst du beim Halion One in der Mediadatenbank oder auch im Presetbrowser irgendwas vorhören?

die Audioengine geht problemlos,was ich aber noch erwähnen sollte, wenn ich das B3 oder Electric Piano auf dem Bildschirm habe und mit der Maus auf die Tasten drücke klingt's, aber leider nicht mit dem Masterkeyboard! HalionOne bleibt stumm.

Hmm, output gesetzt??

Mmh... das sieht dann aber irgendwie eher wie ein Midiproblem aus? Wenn du was aufm Keyboard tippst siehst du in Cubase die Anzeige da im Transportfenster blinken das was passiert? Sonst kontrolliere nochmal das du bei Midieingang in der Spur z.B. auf "all [g=32]midi[/g] inputs" gesetzt hast.

Eventuell falscher [g=32]Midi[/g] Input?
Kannste die B3 denn Standallone spielen?

Welche [g=32]Midi[/g] Hardware hast du?

ich habe auch mit "all [g=32]midi[/g] input" probiert und im Transportfenster sieht man schön das ([g=32]Midi[/g])Signal, aber noch rührt sich nichts.
Als Midihardware verwende ich das Motu Fastlane, was bis jetzt immer problemlos funktioniert hat. Wie gesagt, sobald ich mit der Maus im Standalone Modus draufdrücke dann klingts, nur nicht mit dem Keyboard.
Aber ich vermute auch das es trotzdem ein Midiproblem ist, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Werde mich mal intensiver damit beschäftigen, letztendlich sind es dann doch "kleinere" Fehler, die man gerne übersieht.
Danke inzwischen für die Threads.

Gruß
Oldie

Hast du den richtigen Midikanal ausgewählt ?

Greets
Track