PlugIn in Logic nicht verfügbar (Novation Bass Station)

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
Die Frage hatte ich schon in der Rubrik "Mac und Musik". Leider kam da fast gar nichts. Ich hoffe, hier lies jemand mit. Falls es den Forummoderator stört, kann der andere Thread ja gelöscht werden.

Nachdem ich mir das Impulse Controller Keyboard gekauft habe, wollte ich gerne auch die Novation Bass Station nutzen, da eine Lizenz mitgeliefert wird. Also habe ich das PlugIn heruntergeladen und installiert. Die Bass Station erscheint zwar in der PlugIn Liste von Automap, nicht jedoch im AU-Manager von Logic und über den üblichen Weg in Logic ist es als PlugIn auch nicht aufzurufen, weil es schlicht und ergreifend in der AU-Liste von Logic nicht erscheint.
Selbstverständlich habe ich schon nachgesehen, ob das PlugIn als AU und VST in den entsprechenden Ordnern installiert wurden (sind sie).
Google habe ich auch schon bemüht und die Manuals auch schon - leider ohne Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus,

Gruß
ba6
 
Hast Du Logic mal im 32-Bit-Modus gestartet - dann werden AU's validiert.

Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: ba6
Yep! Das war's! Vielen, vielen herzlichen Dank!

Nach der Validierung habe ich wieder in den 64-Bit-Modus umgeschaltet und es funktioniert alles wie es soll. Die Novation Bass Station ist jetzt in dem 32-Bit-PlugIn-Ordner und lässt sich wie die anderen 32-Bit-PlugIns aufrufen. (die 32-Bit-Bridge ist zwar etwas seltsam, weil praktisch im PlugIn-Fenster noch ein eigenes Fenster mit dem PlugIn aufgeht, das da heraussteht, aber das ist im Prinzip egal.)

Jetzt erscheinen auch die anderen 64-Bit-PlugIns jeweils doppelt mit dem eingeklammerten "Automap" dahinter und ich hoffe, die lassen sich mit Automap jetzt auch besser steuern, das ging vorher nämlich nicht besonders gut.

Also nochmals herzlichen Dank! Das war ein Volltreffer!

Viele Grüße
ba6
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
notebynote
Antworten
8
Aufrufe
679
lazymarc
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben