Kaufberatung Bass-Oktaver Plugin (AU/Logic)

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.454
Reaktionen
3.571
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.186
Wie schon der Titel sagt, suche ich einen guten Oktaver für meinen Bass als Plugin für Logic im AU Format. Den Oktaver vom Guitar Rig ist mir zu schwammig, das geht besser.
Empfehlung von eurer Seite?
 
Empfehlen kann ich nix - mangels Verwendung - aber hast Du mal den im Pedalboard ausprobiert? (unter Pitch-Effekten > Dr. Octave)
 
Eventide Quadravox oder Octavox.
Im Deal gibt's die für 49,- bzw 99,-.
 
"Eigentlich" müsste doch jede DAW sowas an Bord haben... also einen Pitch Shifter. Da kann man ja dann die Oktave einstellen. Ansonsten könnte das der Little Alter Boy von Soundtoys. Ist aber auch eher nicht so auf der cleanen Seite unterwegs.
 
"Eigentlich" müsste doch jede DAW sowas an Bord haben... also einen Pitch Shifter. Da kann man ja dann die Oktave einstellen. Ansonsten könnte das der Little Alter Boy von Soundtoys. Ist aber auch eher nicht so auf der cleanen Seite unterwegs.
Ich muss gestehen, dass ich die mitgelieferten Sachen bisher arg vernachlässigt habe. Ich werde das ab sofort ändern, schliesslich hab ich ja den ganzen Kuchen gekauft und nicht nur den Teig.
 
Logic kann doch neuerdings ARA und Melodyne. Bastel dir einfach etwas schnell im Oktavabstand.

Ansonsten macht auch u.a. der normale Waves Single Pitch Sound Shifter einen guten Sound fürs simple Transponieren nach oben/unten. Dann zumischen.

Waves_SOUSHF_SoundShifter_Native_Pitch_1232960375000_410531.jpg

49 Euro oder auch günstiger. https://www.pluginshopberlin.de/Waves/Waves-SoundShifter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
419
suboptional
S
o)))
Antworten
16
Aufrufe
697
b_riesel
b_riesel
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben