Plugin für den Knopf "Bandgeschwindigkeit"?

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Es gibt ein [g=8]Plugin[/g] "Wow&Flutter" (glaube Freeware - vielleicht heisst's auch Wow'n'Flutter) ... Habe noch nicht damit gearbeitet, soll aber sowas simulieren... Googel mal...

Edeltraud:
gfundä :)
http://www.interruptor.ch/vst_overview.shtml
Ist bloss etwas mehr als ein Knopf ;)

Da gibt's auch coole Delays!!
 
@DaVogi:
gelesen: ja - verstanden: ja - in Bezug zu meiner Frage gesetzt: aus irgend einem Grund nein.

Deshalb danke, daß Dus nochmal gepostet hast - jetzt habe ich es geschnallt.
D.h. ich bräuchte einen Pitch-Shifter, den man in Echtzeit steuern kann.

Kann jemand einen Freeware-[g=77]VST[/g] Pitch-Shifter empfehlen?
 
@ari: ging zwar nich drum, aber stimmt auch nicht, ari: pitchbend = 14bit ([g=32]midi[/g] befehlmit eigenem status byte)

und wenn du das sonst n problem findest, dann besorgste dir halt synths, die nrpns verstehen, zB sympothm

lG f
 
Okay, also falls es irgend jemanden interessiert:

Um diesen Effekt im Rahmen des Mastering zu erzielen, braucht man ein [g=8]Plugin[/g] in der Art von WAVES "Soundshifter G", wo man in der Benutzeroberfläche des [g=8]Plugin[/g] Kurven für Time und Pitch zeichnen und das dann ins File einrechnen kann.

Normaler Pitch Shifter bzw. Automation über [g=70]Sequencer[/g]-Software funktioniert nicht, weil man damit zwar die Tonhöhe, nicht aber das Tempo manipulieren kann (Tempo wird immer vom [g=70]Sequencer[/g] selbst bestimmt).
 
zum Thema:

oder in reaper laden, der hat so nen knopf; weiß nicht, was passiert, wenn man dabei aufnimmt, notfalls muss man über loopback (mixer der audiokarte) aufnehmen

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben