Information ausblenden

Plugin Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Music-Junkie, 24.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Music-Junkie

    Music-Junkie Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    Hallo,

    ich suche einen gutes Plugin Bundle (Maximizer, Stereo Imager, Vu Meter, Korrelationsgradmesser, etc.. ) VST

    Das Wave Diamonds Bundle ist ja gut, aber unglaublich teuer und ich habe gehört es soll von anderen Anbiertern genauso gute Plugins geben die nicht so teuer sind. Nur welche wurde verschwiegen..

    Gibt es da evtl. ein gutes günstiges Bundle was teilweise den Funktions - Inhalt des Waves Diamonds abdeckt?

    Danke + Gruß
    Sven
     
  2. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Nomad Factory...? Z.B. die Essential Studio Suite.

    Den ReaXComp als Multiband-Compressor find ich super.

    Als Analyzer kannst doch den Waves PAZ nehmen, kostet doch "nur" 200 Euro?
    Ansonsten schau dir doch mal VertexDSP Multiinspector und schOPE von Stillwell Audio/Schwa an.

    Vielleicht gibts bessere, mit aller Wahrscheinlichkeit sogar, aber ohne zu sagen was dir preislich so vorschwebt...
     
  3. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
  4. Music-Junkie

    Music-Junkie Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    danke für die Links ich werde die später nachm Training mal checken.

    Preislich hätte ich gerne was bis 500€ .. Ist wohl aber mehr wunschdenken..

    Brauchen ja auch keine 40 Plugins wie beim Diamonds ( schon gar nicht 10 mal derselbe EQ wie beim Diamond )
     
  5. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Der Beweis würd mich dann doch mal interessieren... oder is das nur ein Echo von Wolfgangs Kommentar letztens? :)
    (Und nein, das war jetzt wirklich nicht boshaft-provokant gemeint!)
     
  6. S_Dot

    S_Dot

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Die Golden Serie von Kjaerhus? Der Golden KOmpressor schenidet in der produktberwertung gut ab. Gibts auch alles als Demo und liegt preislich im Rahmen.
     
  7. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Beweisen kann ich Dir das mit Waves nicht. Mir gefallen die Plugins halt nicht, muß allerdings auch gestehen, daß es schon ca. 4 Jahre her ist, daß ich das letzte Mal mit Waves rumprobiert habe.
    Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist daß die Teile dem Audio irgendwie die Luft zum atmen nehmen. Damit klingt irgendwie alles klebrig und klaustrophobisch. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Dazu kommt, daß die Plugins nicht gerade billig sind. Und seit es die UAD gibt, lohnt sich die Ausgabe meiner Meinung nach einfach nicht mehr.
     
  8. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Warum muss es denn unbedingt ein Bundle sein?
    Eigentlich fährt man am besten, wenn man sich selbst zusammen sucht, was man braucht und was einem gefällt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.