Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

PA's Hystery Sale hat super funktioniert, ein toller Erfolg!
Bei mir hat´s auch funktioniert. VH-4 und der Iron sind nun auf der Platte. Wenn beim nächsten Song also Hubbabubba-Vibe mitschwingt wisster bescheid. ;)

Das war echt ein teurer Monat bisher, trotz sale (oder gerade deswegen :D) und es ist erst der 8. o_O
 
Ja, lese auch schon länger sehr gespannt mit. Wie man da so Firmen über den Tisch zu ziehen versucht, finde ich schon sehr spannend

Die PAs sollten mal lieber ihren Webshop rechtmässig gestalten, d.h. bei Kunden aus der EU mit Inklusivpreisen werben. IKM machen es so gerade auf der Kippe und weisen den Inkl. Preis auch aus, aber kleiner.

Was den Iron angeht - ich schwöre Dir amk, dass ihr ihn in 3 Monaten nicht mehr benutzt. Der verklebt die Transienten unschön genau wie der grüne Terence Hill. Ich habe ihn bis jetzt aus jedem Projekt entfernt.

Wenn man den Style mag, mal Coral 2 von Acustica Audio anchecken, der ist super, aber den Laden kann man leider nicht uneingeschränkt empfehlen.
Ich werde mit dem coral 2 irgendwie nicht warm. Der eq ist wirklich super, aber der Kompressor ist irgendwie so laaaaaaangsaaaaam, da finde ich einfach keine richtige Einsatzmöglichkeit. Wenn die Nadel während des Einsatzes selbst bei niedrigster Release und höchster Attack nicht mehr zu 0gr zurück kommt, dann ist das Ding einfach unbrauchbar für mich. Eventuell habe ich aber auch einfach den Sinn eines Mastering Kompressors nicht richtig verstanden.
 
Ja, lese auch schon länger sehr gespannt mit. Wie man da so Firmen über den Tisch zu ziehen versucht, finde ich schon sehr spannend

Die PAs sollten mal lieber ihren Webshop rechtmässig gestalten, d.h. bei Kunden aus der EU mit Inklusivpreisen werben. IKM machen es so gerade auf der Kippe und weisen den Inkl. Preis auch aus, aber kleiner.

Was den Iron angeht - ich schwöre Dir amk, dass ihr ihn in 3 Monaten nicht mehr benutzt. Der verklebt die Transienten unschön genau wie der grüne Terence Hill. Ich habe ihn bis jetzt aus jedem Projekt entfernt.

Wenn man den Style mag, mal Coral 2 von Acustica Audio anchecken, der ist super, aber den Laden kann man leider nicht uneingeschränkt empfehlen.
Ich werde mit dem coral 2 irgendwie nicht warm. Der eq ist wirklich super, aber der Kompressor ist irgendwie so laaaaaaangsaaaaam, da finde ich einfach keine richtige Einsatzmöglichkeit. Wenn die Nadel während des Einsatzes selbst bei niedrigster Release und höchster Attack nicht mehr zu 0gr zurück kommt, dann ist das Ding einfach unbrauchbar für mich. Eventuell habe ich aber auch einfach den Sinn eines Mastering Kompressors nicht richtig verstanden.

Ähnlich geht's mir mit dem Iron. Aber diese lahme Nadel ist m.M. "RMS" Kompression, d.h. sie wiegt sich wie das Schilf im sanften Abend-Abwind. Also Attack langsamer als 20, 30, 40 MS, Release 200+ und einfach sanft glätten. Ich selbst stehe auch für Bus-Comp mehr auf knaggisch-zaggisch.
 
Ja, lese auch schon länger sehr gespannt mit. Wie man da so Firmen über den Tisch zu ziehen versucht, finde ich schon sehr spannend

Die PAs sollten mal lieber ihren Webshop rechtmässig gestalten, d.h. bei Kunden aus der EU mit Inklusivpreisen werben. IKM machen es so gerade auf der Kippe und weisen den Inkl. Preis auch aus, aber kleiner.

Was den Iron angeht - ich schwöre Dir amk, dass ihr ihn in 3 Monaten nicht mehr benutzt. Der verklebt die Transienten unschön genau wie der grüne Terence Hill. Ich habe ihn bis jetzt aus jedem Projekt entfernt.

Wenn man den Style mag, mal Coral 2 von Acustica Audio anchecken, der ist super, aber den Laden kann man leider nicht uneingeschränkt empfehlen.
Ich werde mit dem coral 2 irgendwie nicht warm. Der eq ist wirklich super, aber der Kompressor ist irgendwie so laaaaaaangsaaaaam, da finde ich einfach keine richtige Einsatzmöglichkeit. Wenn die Nadel während des Einsatzes selbst bei niedrigster Release und höchster Attack nicht mehr zu 0gr zurück kommt, dann ist das Ding einfach unbrauchbar für mich. Eventuell habe ich aber auch einfach den Sinn eines Mastering Kompressors nicht richtig verstanden.

Ähnlich geht's mir mit dem Iron. Aber diese lahme Nadel ist m.M. "RMS" Kompression, d.h. sie wiegt sich wie das Schilf im sanften Abend-Abwind. Also Attack langsamer als 20, 30, 40 MS, Release 200+ und einfach sanft glätten. Ich selbst stehe auch für Bus-Comp mehr auf knaggisch-zaggisch.
Kann ich verstehen. Ich mach ja nur elektronisches, da kann mir die sanfte Woge im Schilf echt mal den Buckel hinab gleiten :D
 
Wie eine Perle von Morgentau das Lotosblatt hinab...
 
Foll kuhl vong Poesie her und so hier.
 
Beinahe hätte ich ja auch zugeschlagen, aber ich erinnere mich dunkel an einen Towhouse Compressor, den ich auch nie benutze
, obwohl er an sich sehr gut ist. Naja, nutze halt für Klassik cleanen Krams wie Weiss. Zuviele VST Leichen im Keller. Aber schick sieht er aber aus, der Iron Man, und wird sicher auch gut klingen, aber ich hab doch schon sooooo viel ! Bus Compressor ist das neue 1176 fever :headbang:

btw, kann man sowas nicht auch mit einem cleanen Bus-Comp realisieren, und das Mojo hernach mit HG-2 oder Tape (J37) nach Gusto hinzufügen ? Der Townhouse ist ja auch relativ clean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinahe hätte ich ja auch zugeschlagen, aber ich erinnere mich dunkel an einen Towhouse Compressor, den ich auch nie benutze
, obwohl er an sich sehr gut ist. Naja, nutze halt für Klassik cleanen Krams wie Weiss. Zuviele VST Leichen im Keller. Aber schick sieht er aber aus, der Iron Man, und wird sicher auch gut klingen, aber ich hab doch schon sooooo viel ! Bus Compressor ist das neue 1176 fever :headbang:

btw, kann man sowas nicht auch mit einem cleanen Bus-Comp realisieren, und das Mojo hernach mit HG-2 oder Tape (J37) nach Gusto hinzufügen ? Der Townhouse ist ja auch relativ clean.

Der Townhouse gilt nicht gerade als Clean, der färbt schon ziemlich, gibt untenrum einiges dazu und nimmt dafür Höhen etwas zurück (voll analoooooog!). Aber aliased wohl auch ziemlich (wie leider fast alle PA Plugin, weshalb der Ruf nach einer oversampling Möglichkeit immer lauter wird).
Hier ein Video (ohne Ton, braucht man auch nicht) wo man gut sieht, wie sich das Aliasing beim Blackbox HG-2 Plugin ändert, wenn man oversampling hätte (fängt an mit 1x oversampling und geht dann hoch bis 8x. Zieht sich bisschen, das Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die Corona Kriese jetzt auch bei PA angekommen weswegen die nun so günstig Salen müsseno_O
 
ich kann nur für mich sprechen. Ich habe einfach ein paar Hamsterkäufe getätigt.
Aber auch nur, weil es gerade voll im Trend liegt. Bin immer gerne vorne mit dabei. :p :D
 
ich kann nur für mich sprechen. Ich habe einfach ein paar Hamsterkäufe getätigt.
Aber auch nur, weil es gerade voll im Trend liegt. Bin immer gerne vorne mit dabei. :p :D

Und wie klingt der bx_hamster so ? :girlp: Was hast Du denn konkret gekauft ? War ja diesmal wirklich sehr günstig mit 17€, da wäre ich auch fast schwach geworden. Angesichts einer mauen Auftragslage geht grad nichts bei mir.
 
ich kann nur für mich sprechen. Ich habe einfach ein paar Hamsterkäufe getätigt.
Aber auch nur, weil es gerade voll im Trend liegt. Bin immer gerne vorne mit dabei. :p :D

Apropo Hamsterkäufe...

War gestern extra beim örtlichen Zoohandel, um auch Hamster zu kaufen: AUSVERKAUFT!! :D
 
Und wie klingt der bx_hamster so ?
Hammerteil, hat mich sofort infiziert. :emergency:
Was hast Du denn konkret gekauft ?
die $17,84 für das Eisen habe ich tatsächlich auch investiert. :smiley-cool:

Wer noch einen 25er Voucher hat, kann das heutige Angebot (METRIC-AB-3999) zum gleichen Preis kaufen.
Offer ends March 11, 11:59 PM California Time
https://www.plugin-alliance.com/en/products/adptr_metricab.html

Direkt dazu paar Fragen.
Kann das was, ist das was?
Wozu zu gebrauchen (wie nutzt ihr es)?
Geht das nicht auch mit einem normalen, guten Analyser und per normalen EQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie klingt der bx_hamster so ?
Hammerteil, hat mich sofort infiziert. :emergency:
Was hast Du denn konkret gekauft ?
die $17,84 für das Eisen habe ich tatsächlich auch investiert. :smiley-cool:

Wer noch einen 25er Voucher hat, kann das heutige Angebot (METRIC-AB-3999) zum gleichen Preis kaufen.
Offer ends March 11, 11:59 PM California Time
https://www.plugin-alliance.com/en/products/adptr_metricab.html

Direkt dazu paar Fragen.
Kann das was, ist das was?
Wozu zu gebrauchen (wie nutzt ihr es)?
Geht das nicht auch mit einem normalen, guten Analyser und per normalen EQ?

Hier mal meine beiden Statements zum Metric AB, den ich mir bei einem früheren Flash sale gegönnt hab:

https://recording.de/threads/plugin-alliance-metricab-fuer-39-usd.224391/page-2#post-2701897

https://recording.de/threads/plugin-alliance-metricab-fuer-39-usd.224391/page-3#post-2701955
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Kann das was, ist das was?
Ich find's gut.

Wozu zu gebrauchen (wie nutzt ihr es)?
Vergleich deines Tracks mit einem oder vielen Referenztracks hinsichtlich verschiedener Kenndaten wie Dynamics, Stereodaten etc.

Geht das nicht auch mit einem normalen, guten Analyser und per normalen EQ?
Ja, aber mit mehreren Referenztracks wird es schnell kompliziert und unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Direkt dazu paar Fragen.
Kann das was, ist das was?
Wozu zu gebrauchen (wie nutzt ihr es)?
Geht das nicht auch mit einem normalen, guten Analyser und per normalen EQ?

Fand das gute Stück im Vergleich zu "Reference" von mastering the mix nicht so gut. Lohnt auch mal einen Blick.
 
Danke euch für die Antworten und den Einblick in die Arbeits- und Nutzungsweise.

Es geht also nicht darum, seine Musik, seinen Mix exakt wie andere klingen zu lassen, sondern anhand von Referenzen Verbesserungen bei seinen eigenen Sachen zu erkennen. Oder auch, sich was abgucken, vom anderen Mix lernen und auf seinen übertragen.
Also keine Kopie zu erstellen oder irgendeinem Sound nacheifern?
Sehe ich das richtig?

Hmm... muss überlegen, ob ich das brauche bzw. jemals nutzen werde. Bin kein Mischer, aber Dinge, die es vereinfachen, sind natürlich immer willkommen.

Apropos Voucher, habe meinen schon genutzten aus der Umfrage noch mal eingesetzt und der geht, na? ---Trommelwirbel---genau, der funktioniert noch(mal).
EDIT: AM ENDE NICHT
Habe den Kauf nicht abgeschlossen, aber denke, wenn grünes Licht statt rot, sollte es gehen.

Edit: von wegen, war alles grün = benutzten Code angenommen, habe den Kauf durchgezogen, zur Zahlung per Paypal geschickt worden und dann zurück zur PA Seite und erst da wurde gesagt, Voucher gilt nicht mehr, da schon benutzt.

Das ist ja saudoof. Habe dann nicht den Place Order Button geklickt.
Sollen die doch direkt signalisieren, dass der nicht geht. Na ja, wollte es mal testen. Egal, hatte noch den Monatsvoucher, damit ging es für $17,84.

Komische Sache das mit den "einmaligen" Vouchern. Ums Verrecken verkaufen, oder wie?
Aber will mich nicht von dieser negativen Stimmung anstecken lassen, die im NI Thread herrscht.

Edit Edith zur Klarstellung und Ehrenrettung von PA.
Habe noch mal das Prozedere durchgesteppt. Es lag an dem Allround-Voucher der Umfrage. Den kann ich, solange ich nicht eingeloggt bin, angeben und er ist grün + valid. Erst nach dem Login sieht das PA System, dass ich den schon benutzt habe und sagt dann, dass der Code nur einmal benutzt werden darf.

Sorry für den Blödsinn und die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es das bx-MS Room Reverb für 39,99. Würde dazu mit dem Gutschein der Umfrage oder des Monats echt günstig sein, nutzt das jemand?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben