Plugin Alliance - MetricAB für 39 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Jetzt verbraten sie alle ihre Wautscher schon beim ersten Deal. Und dann jammern sie, wenn in ein paar Tagen die richtig geilen Sachen billig sind. Nicht zu früh kommen Leute. Wie beim Sex.:)
 
Jetzt verbraten sie alle ihre Wautscher schon beim ersten Deal. Und dann jammern sie, wenn in ein paar Tagen die richtig geilen Sachen billig sind. Nicht zu früh kommen Leute. Wie beim Sex.:)

Ach von wegen! Was man hat, das hat man. Auch wie beim Sex. :cool:

Aber kann mich nur noch mal wiederholen. Das Plugin hilft mir echt. Auch mal kurz nur die Mitten zu hören (also mittleren Frequenzbereich meine ich) ist echt Aufschlussreich darüber, ob es da zu sehr matscht und man noch ausdünnen muss, oder ob alles klar und erkennbar ist. Höhen genauso: passt das Top end, oder kann man noch bisschen Glanz dazu geben (Maag EQ4 Air Band zu hülf!) oder man eher Höhen zurück nehmen muss (Highcut niedriger ansetzen, Bax EQ highcut zum Beispiel).
Auch die Aufteilung in "Sub" und "Bass" Bereich ist super, da kann man in beide Bereich noch mal gezielt rein hören und gegebenenfalls lowend in einem der beiden Bereich dazu geben (Pultec hophop!) oder eben in einem der beiden Bereich noch mal chirurgischer genauer EQen (trennen von Kick / Bass: Fabfilter Pro-Q3 muss ran!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach von wegen! Was man hat, das hat man. Auch wie beim Sex. :cool:

Aber kann mich nur noch mal wiederholen. Das Plugin hilft mir echt. Auch mal kurz nur die Mitten zu hören (also mittleren Frequenzbereich meine ich) ist echt Aufschlussreich darüber, ob es da zu sehr matscht und man noch ausdünnen muss, oder ob alles klar und erkennbar ist. Höhen genauso: passt das Top end, oder kann man noch bisschen Glanz dazu geben (Maag EQ4 Air Band zu hülf!) oder man eher Höhen zurück nehmen muss (Highcut niedriger ansetzen, Bax EQ highcut zum Beispiel).
Auch die Aufteilung in "Sub" und "Bass" Bereich ist super, da kann man in beide Bereich noch mal gezielt rein hören und gegebenenfalls lowend in einem der beiden Bereich dazu geben (Pultec hophop!) oder eben in einem der beiden Bereich noch mal chirurgischer genauer EQen (trennen von Kick / Bass: Fabfilter Pro-Q3 muss ran!).
Oh diese ganzen buzzwords... ich habe abgesplasht :D
 
Nicht zu früh kommen Leute. Wie beim Sex.:)
Aha, neue Erkenntnis

Notiz ins Tagebuch: Vor dem Drücken des Kaufen-Buttons an Baseball denken oder rückwärts von 50 auf 1 zählen.

:D
 
Hi zusammen, könnt ihr mir mal helfen... Habs gekauft und installiert erscheint allerdings nicht in der DAW.

System: MAC, Studio One (Aktuelle Version), AU ausgeschaltet...

Any Hints? Was mach ich falsch...?
 
Hi zusammen, könnt ihr mir mal helfen... Habs gekauft und installiert erscheint allerdings nicht in der DAW.

System: MAC, Studio One (Aktuelle Version), AU ausgeschaltet...

Any Hints? Was mach ich falsch...?

Erstmal Pfad kontrollieren.
 
PFAD:

System MAC -> Library -> Audio -> Plug-Ins -> hier die Ordner: VST VST3 etc. prüfen,
ob das PlugIn dort installiert wurde.
 
Erstmal Pfad kontrollieren.

Danke, aber was meinst du damit?

Wie @redsta geschrieben hat. Leider habe ich kein Studio One. Ich nutze Logic, da kann man auch mal im Pluginmanager nachsehen und gegebenenfalls das Plugin nachsannen. Ich habe schon erlebt, das die DAW währende der Installation eines Plugins aktiv war. DAW beenden, neu starten, damit die DAW neue Plugins scannen kann. Alternativ im Pluginmanager. Sonst bleibt eben noch den Pfad zu kontrollieren. Letzte Option, Plugin noch einmal installieren.
 
Jo, hab ich geprüft. Ist sowohl im VST-, als auch im VST3-Ordner
 
Hast du schon mal:
a) alle PlugIns im Plug-In-Manager neu gescannt?
b) Ist das PlugIn überhaupt im PlugIn Manger aufgeführt?
c) Mac neu starten


Ach, stimmt, wie
Unik SUS schreibt, du arbeitest mit Studio One, ich mit Logic X.
 
Danke @Unik SUS hab ich schon alles hinter mir, ggf. starte ich den Rechner mal neu!
 
@redsta Danke habe ich alles schon gemacht und inzwischen ist der Rechner auch schon einem Neustart unterzogen!

Leider kein positives Ergebnis....
 
@redsta Danke habe ich alles schon gemacht und inzwischen ist der Rechner auch schon einem Neustart unterzogen!

Leider kein positives Ergebnis....

Könnt es damit zusammenhängen, das bei dir AU ausgeschaltet ist?
 
Könnt es damit zusammenhängen, das bei dir AU ausgeschaltet ist?
Auch schon mal überlegt. hab allerdings bislang keine Probleme damit gehabt. Hab AU ausgeschaltet, weil es dann insgesamt übersichtlicher ist....
 
Bei mir ( Logic ) sind die PA-Plugins unter Audio Units zu finden. Merkwürdig ist, du hast ja schon PA-Plugins und die laufen. Sonst schalte AU wieder ein und schau mal was passiert. Noch eine Idee, such mal in der DAW unter einem anderen Stammbaum.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben