Plug ins usw. HILFE !

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi leute

Also habe nun meinen Rechner neu gemacht und nun habe ich wie immer das selbe problem das mein Sequenzer Sequoia sowie auch Wavelab meine ganezen Plug ins nicht mehr sieht :(

Kann man nicht einfach einen Ordner irgendwo machen und beiden Programmen sagen guckt da rein da ist alles drinne ?

gruß
 
wenn du aktuelle programmversionen verwendest, sollte das im prinzip möglich sein.
eigentlich sollte man die info auch im jeweiligen handbuch finden.

standardverzeichnis ist meist c:\programme\steinberg\vstplugins oder falls es win7 64bit ist auch unter programme(x86)
 
Doch. Steht auch alles in der Anleitung.

Manchmal frag man sich, warum Leute so dermaßen viel Geld für eine Software hinlegen und dann die rudimentärsten Einstellungen nicht beherrschen... ;)
 
Hab damit immer Problem und das nun schon das 3te mal ;) ich merk es mir halt nie weil ich es jahrelang drauf habe und nie ändere und schwups ist es dann wieder vergessen ;) aber danke trotzdem werds mal versuchen mit vst ordner
 
Kann man nicht einfach einen Ordner irgendwo machen und beiden Programmen sagen guckt da rein da ist alles drinne ?

Also bei SAM 11 klappt das so. Aber wenn Du den Rechner platt gemacht hast und komplett neu konfiguriert hast ("Rechner neu gemacht"...), wirst du wohl manche plugins neu installieren müssen (war zumindest bei mit vor kurzem so). Die Freewaresachen liefen alle sofort wieder ohne Neuinstallation, die Kauf-PlugIns mußten alle neu installiert werden.
 
Doch. Steht auch alles in der Anleitung.

Manchmal frag man sich, warum Leute so dermaßen viel Geld für eine Software hinlegen und dann die rudimentärsten Einstellungen nicht beherrschen... ;)


Und ich frag mich dann immer wenn jemand diese Frage stellt welche kuriose Antwort man diesmal serviert bekommt.





Hab damit immer Problem und das nun schon das 3te mal ;) ich merk es mir halt nie weil ich es jahrelang drauf habe und nie ändere und schwups ist es dann wieder vergessen ;) aber danke trotzdem werds mal versuchen mit vst ordner


http://de.wikipedia.org/wiki/Schrift
 
Ach, du bist hier der Forenkasper... ;)
Für dich lass ich mir nächste Mal was wirklich kurioses einfallen. Versprochen.

Ernsthaft: warum macht man sich die Mühe so eine Frage ins Forum zu stellen, anstatt mal einen ganz kurzen Blick ins Handbuch zu werfen? Unter der Voraussetzung man ist im Besitz des selben...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl du fühlst dich angegriffen...
 
Wir lassen´s besser...

Dein Post war mind. so unnötig wie meiner, aber ich war wenigstens erster...
 
@techno
standardverzeichnis ist meist c:\programme\steinberg\vstplugins
Echt?
Unter Sequoia auch?

Andersherum gefragt: Findest du nicht, dass Du ein wenig arg Steinberg-hörig bist????? :D
 
PS:
Aber ich muss noch Akai recht geben.
DREITAUSEND Ömmels für ne Software ausgeben, aber nicht mal die grundlegendsten Einstellungen peilen?
Ich mein, das ist schon Faulheit auf allerhöchsten Niveau.
Bei einem Stundenlohn von 10,- Netto muss man 300 Stunden ackern, also gut 2 Monate Arbeit gehen für das prog drauf. Man hat also 2 Monate gewürgt, um das Prog kaufen zu können, hat aber keine halbe Stunde mehr, um ins Handbuch zu glotzen?????

Naja....
 
@techno
standardverzeichnis ist meist c:\programme\steinberg\vstplugins
Echt?
Unter Sequoia auch?

Andersherum gefragt: Findest du nicht, dass Du ein wenig arg Steinberg-hörig bist????? Lachen

ja, bin ich (leider) :D

er hat ja auch wavelab, deshalb sollte der ordner da sein, die meisten installer die ich kenn, nehmen dann automatisch das verzeichnis :)
 
Wir lassen´s besser...

Dein Post war mind. so unnötig wie meiner, aber ich war wenigstens erster...


Naja, eigentlich war mein anfänglicher Post "Pro-Akai31" ausgerichtet, aber ich muss mich wohl dran gewöhnen das der Intellekt hier im Forum nur noch ausreicht um absolut deutliche Formulierungen im Klartext zu erfassen. Traurig aber wahr.
 
Wenn du dir deinen Post aufmerksam durchliest, wirst du vlt. merken, daß das alles andere als eindeutig war. Weil du dir jetzt aber noch die Mühe gemacht hast, daß klarzustellen, sag ich natürlich danke. :)
Leider ist der Allgemeinton hier im Forum mehr als seltsam, deswegen verzeih mir bitte, wenn ich deine Aussage in den falschen Hals bekommen habe.
 
@techno
die meisten installer die ich kenn, nehmen dann automatisch das verzeichnis
Ja, das ist richtig.
Das liegt schlichtweg daran, dasss in der Registry unter VstPlugins dieser Pfad eingetragen ist, wenn er eingetragen ist.
Dieser Pfad ist der systemweite VstPlugins-Pfad. Der kann aber überall sein, das kommt drauf an, wer ihn geschrieben hat. Zudem ist nicht zwingend, dass Nicht-Steinbergprogramme diesen Pfad schreiben müssen, sie übernehmen ihn allerdings, wenn er vorhanden ist.

Nicht jedes Programm schreibt diesen Pfad automatisch - für den Fall, dass kein systemweiter Plugins-Pfad existiert, kann man dem ganz einfach mittels einer Reg-Datei nachhelfen. Diese ist eine Textdatei, die mit jedem Texteditor bearbeitet werden kann und bei Doppelklick auf die Datei den Pfad einträgt.
Da die Pfadangabe immer an der gleichen Stelle in der Registry steht, muss nur die Pfandangabe in der Reg-Datei an die eigenen Bedürfnisse oder Verhältnisse angepasst werden.
 

Anhänge

  • vstplugins-pfad.txt
    240 Bytes · Aufrufe: 125
Dieser Pfad ist der systemweite VstPlugins-Pfad. Der kann aber überall sein, das kommt drauf an, wer ihn geschrieben hat. Zudem ist nicht zwingend, dass Nicht-Steinbergprogramme diesen Pfad schreiben müssen, sie übernehmen ihn allerdings, wenn er vorhanden ist.


jain
nativeinstruments-plugins z.b. übernehmen ihn nicht automatisch, trotz vorhanden-sein. insbesondere auf die bezog sich meine einschränkung, da muss man insbesondere auch bei der update-routine mächtig aufpassen, dass deren dlls nicht in ni-ordner abgelegt werden :)

aber in der regel klappt das korrekt, wenn der reg-pfad erst einmal da ist, also zumindest meistens ... ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
302
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben