Plug in Zum Stimme pitchen!

• Ersteller Ersteller Ogg
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ogg

Reaktionen
0
Heyyy,

kann mir von euch jemand n Plug empfehlen, mit dem man seine Stimme in echtzeit Pitchen kann. So in der Art von Waves Ultrapitch aber wenns geht besser. Das Ultrapitch teil hab ich bei nem Freund gehört, es verzerrt irgendwie komisch. Gefällt mir nicht.

Mach Rap und will meine Stimme runter pitchen. So in dem Style vom Savas seinem neuen Video, falls das einer kennt hier.

Grüße

In Echtzeit? Das heisst rauf und runter wie´s belieben?
Würde ich mit einem Sampler machen.
Vocal als Audio rendern, dann in einen Sampler laden und dann mit dem Pitchwheel rumspielen.

Melodyne is wohl etwas zu teuer für diesen Zweck.

Sonst keine Empfehlungen mehr?

Dann mal Dank an die Tippgeber!

Peace

Ok. Dann schau ich mir des mal an! Danke

Was heisst "in Echtzeit"?

Heisst das, dass die Stimme schon beim Einsingen gepitcht werden soll?
Oder einfach nur dass bei einem schon eingesungenen Track alles ohne Verzögerung gepitcht wird?

Bei letzterem Fall würd ich sagen schau dir, ergänzend zu den anderen Vorschlägen, mal GSnap an, ist kostenlos.
http://www.gvst.co.uk/gsnap.htm

Bei ersterem: vergiss es. Ohne ein externes Gerät bräuchtest du schon eine verdammt gute Karte und verdammt gute Treiber dass keine (auf Anhieb hörbare) [g=5]Latenz[/g] entsteht. Für solche Zwecke gibts Bodentreter und [g=211]Rack[/g]-Effekte.

Ok so war die Echtzeit nicht gemeint. War schlecht formuliert. Also beim einrappen muss der Effekt noch nicht drauf sein, sondern, dass ich beim laufen lassen der Spur den effekt in "echtzeit" bearbeiten kann bis er mir gefällt. Nicht dass ich ihn jedes mal einrechnen lassen muss, dann anhören und wenns nich gefällt wieder rückgangig machen muss.

Edit: Hab GSnap getestet. Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Schade.

Reatune mit dem Elastique Pro Algorithmus (der gleiche Algorithmus den auch Cubase 4 nutzt). Eventuell auch mal den Elastique Solo probieren, bei Stimmen ist der manchmal sogar besser.

Alles in Reaper enthalten :)

Schade das Melodyne dir zu teuer ist. Was besseres für das gleiche oder weniger Geld wirst du nicht bekommen.