Plug in Rheinfolge Vertauschen

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

kann man in Samplitude wie in Logic mit dem Hand-werkzeug, die Plug Ins im Mixer einfach verschieben ? zb. den [g=322]Compressor[/g] ganz einfach vor oder hinter den EQ plaztzieren ohne das Plug in neu öffnen zu müssen

Gruß Sejk
 
Ich habs auch noch nicht geschafft. ich denke es geht nicht. Ich kenne nur Ableton das das kann. Aber die anderen Software-Hersteller sind ja zu BLÖD dafür!!

Es geht schneller einen hardware comp und eq umzustecken, als das in nem gängigen Sequenzer zu machen, muss man ja noch die einstellungen speichern.

Software macht das Leben einfacher...und wie... :D
 
Ja, wobei es in Wavelab ohne Probleme funzt. Da sollte Steinberg unbedingt nochmals
daran arbeiten.
 
Unglaublich ! Schade... ;-( Gibt es in Samplitude soetwas wie Strip Silence in logic? Also ein Tool mit dem ich Audiofiles automatisch in kleine Stücke zerhacken kann.

Danke
 
Munky schrieb:
Gibt es in Samplitude soetwas wie Strip Silence in logic? Also ein Tool mit dem ich Audiofiles automatisch in kleine Stücke zerhacken kann.

Danke

Nicht das ich wüsste, aber ich kenne nur SE. Alternativ wäre Beatslicer (kenne ich von FL) und das Flagschiff für solche Sachen Recycle. Aber am besten machst du das doch manuell.
 
Also bei langen Doppelungstakes kann man schon ziemlich Zeit damit sparen, deswegen. Ich überlege mir die Vollversion von Sampltude zu kaufen.
 
Hallo,

erstes Problem: Rechtsklick auf dem Mixer bei "[g=8]PlugIn[/g]" im entsprechenden Kanal und dort mit den Buttons "Pfeil hoch und Pfeil runter" die Plugins ohne Speichern in der Reihenfolge verändern (geht sicher auch in SE).
Zweites Problem: in der Pro-Version gibt es einen Remix Agent, ich glaube mit dem geht das, habe ich aber noch nie gebraucht und kann daher nichts Sicheres sagen.

Viele Grüße,

P.
 
gibt es ein gutes Freewaretool um das zu erledigen ? Den Remix Agent habe ich leider nicht

Gruß
 
soultan schrieb:
Ich habs auch noch nicht geschafft. ich denke es geht nicht. Ich kenne nur Ableton das das kann. Aber die anderen Software-Hersteller sind ja zu BLÖD dafür!!
Die unqualifizierte Aussage sagt mir, dass Du keinen Plan von Audio-Engines und Softwarecode hast. Was glaubst Du, was bei einer modernen Sequenzersoftware so alles mit dranhängt: Automatischer Latenzausgleich von geladenen Plugs, übersteuerungsfreie 32Bit Engine etc. Da kann man nicht einfach mal eben schnell das ganze in Basic umprogrammieren. Dafür muss die komplette Audio-Engine neu aufgesetzt werden. Ich bin mir sicher, dass dieses Feature nach und nach in allen gängigen Sequenzer eingebaut wird. Bis dahin mach ich weiter Musik mit bestehender Software - klappt auch sehr gut ohne Plug-In-Swapping ;)
 
zur not tuts vllt auch tracktion... *werbung*
 
Ja ich habe keinen Plan von Audio-Engines. Und ich möchte mich auch nicht in noch einen zeitraubenden technischen Bereich wagen.

Aber das wäre mir neu, dass der Konsument sich in die Lage des Herstellers setzen muss, es sollte eher das Gegenteil sein. Marktanalyse (was kann die Konkurrenz?), Bedürfnisse erkennen.

Es interessiert niemanden wie mans macht, es beobachtet nur jeder, dass der andere das kann.

Was mich stört, ist, dass du darauf eingehst, weil ich es geschrieben habe. Wenn ich ein mikesilence oder he-vey wäre der vielleicht 20 jahre in einem Hardware Studio gearbeitet hat und bemerkt, dass bei all dem drag&drop DAS nicht geht und sich aufregt...ja dann hättest du es nicht so unfreundlich geschrieben. Das stört mich.

Aber dass du dich gleich so angepisst fühlst......
 
Ich frag mich wer sich angepisst hier fühlt.

Sei doch nich gleich so gereizt und popp mal mit deiner alten vielleicht wirds dann wieder besser ;)

cheers
 
Stimmt. Deine Alte ist am Wochenende meine Alte .......Aldaaa. ;)
 
soultan schrieb:
Was mich stört, ist, dass du darauf eingehst, weil ich es geschrieben habe. Wenn ich ein mikesilence oder he-vey wäre der vielleicht 20 jahre in einem Hardware Studio gearbeitet hat und bemerkt, dass bei all dem drag&drop DAS nicht geht und sich aufregt...ja dann hättest du es nicht so unfreundlich geschrieben. Das stört mich.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mikesilence oder he-vey ga rnicht kenne, antworte ich generell imm erneutral und es interessiert mich nicht, ob Du ein Newbie oder ein alter Hase bist. Was mich gestört hat, ist diese generell wirklich dumme Aussage, dass die Software-Companies "zu blöd sind". Mit dieser Bemerkung hast Dich direkt disqualifiziert. Und "angepisst" fühle ich mich deswegen nicht, ich achte nur als Moderator etwas auf die Ausdrucksweise in den Foren, sonst hätten wir hier "Sodom und Gomerra" (frei nach Else Kling). So, und jetzt weiter Musikmachen ;)
 
Gibt es in Samplitude soetwas wie Strip Silence in logic? Also ein Tool mit dem ich Audiofiles automatisch in kleine Stücke zerhacken kann.
Der Menüeintrag heißt "Stille entfernen". Es werden alle "stillen" Objekte markiert und können mit Entf gelöscht oder anderweitig bearbeitet (falls das Sinn macht ;)) werden.

Stimmt. Deine Alte ist am Wochenende meine Alte .......Aldaaa.
Oh man...Dir würde es vielleicht mal ganz gut tun die DOKU (F1!) zu lesen, bevor Du ganz groß rumschimpfst. Sowas kennt man sonst von Dir gar nicht (ich zumindest nicht).
Also: über den FX-Button im Mixer kannst Du das Routing für die entsprechende Spur aufrufen. Dort drin gibt es unter anderem den Eintrag "DirectX / [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] (Pre/Post)". Ein rechter Mausklick darauf öffnet den [g=8]Plugin[/g]-Dialog. Die sogenannten "FX-Inserts" können nicht verschoben werden.

Und PLEEEAAASE: :rtfm:
 
Vielen Dank! Habt mir alles beantwortet !! Keine Beledigungen hiaa ;-)
 
Plugins sortieren: Doppelklick auf [g=8]Plugin[/g]-Slot (In) im Mixer -> Dialog erscheint -> Plugins sortieren -> fertig!

Ja, das geht in Samplitude SE sehr gut und sehr einfach. Nichts ist einfacher zu erreichen in dem Ding!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
334
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
918
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
457
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
5
Aufrufe
275
Herzraumsingen
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben