Plug in ausführen

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Registriert
21.02.07
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
136
Hallo
habe pro tools 7 in verbindung mit der mbox 2 es funktionier auch alles super.
das einzige problem was ich habe ist das wenn ich ein [g=8]plugin[/g] ausführen möchte das ich kein ton bekomme.habe ganz normal audio track ausgewählt.
hoffe das ihr meine frage jetzt besser versteht...
 
habe ganz normal audio track ausgewählt.

Kenne PT nicht, aber evtl, gibt es da ja [g=32]Midi[/g] Spuren, dann würde ich die nehmen!


Gruß...




P.S. Das mit dem Threadtitel hast du aber immer noch nicht so ganz verstanden oder?
 
Welches [g=8]Plugin[/g] genau?
Virtuelle Instrumente müssen per Mididaten angesteuert werden.
Entweder spielst Du live auf einem Masterkeyboard. oder Du schickst die bereits auf einer Midispur aufgezeichneten Midinoten zu einem Virtuellen Instrument.

Bei EffektPlugins muss man Audiomaterial durchleiten, um etwas zu hören.

bei einigen Virtuellen Instrumenten muss man auch erst ein Klangprogramm laden.
Das ist z.B. bei Softwaresamplern der Fall.

Die Einstellungen, die man vornimmt, um innerhalb einer [g=17]DAW[/g] ein Signal von A nach B zu schicken, nennt man ROUTING.
 
habe bei jedem das problem in dem fall jetzt analog factory
 
bei der audiospur habe ich die möglichkeit unter inserts effektprogramme zu laden jedoch nicht bei der midispur...bekomme aber auf beiden spuren ein signal
 
Schau doch mal ins Handbuch. Das müsste ja fast auf der ersten Seite stehen!

Gibt es da evtl Instrumententracks, statt [g=32]Midi[/g] - Tracks?
 
habe es herausgefunden musste unter der audiospur wählen um es unter [g=32]midi[/g] zu nutzen danke an alle die sich bteiligt haben gruss
 
Ja, so wie ich daß jetzt nach einer minute googlen gesehen habe gibt es Instrumententrax, wenn man die benutzen will muss man aber:
To record or playback tracks using [g=32]MIDI[/g]
data, your Pro Tools system must be configured
for [g=32]MIDI[/g]. See Appendix A, “Configuring
[g=32]MIDI[/g] Studio Setup (Windows Only)” or
Appendix B, “Configuring AMS ([g=18]Mac[/g] OS X
Only).”

Besitzt du eine Anleitung?
 
*würg* dusolltestdireinenbesseren SChreieBstieieel AngeWühnen.

Und NEIN, das macht man nicht mit Audiospuren.

Entweder du legst eine Instrumenten Spur an und fügst das [g=8]Plugin[/g] in den [g=84]Insert[/g].

Oder du legst eine Midispur und eine AUX Spur an.

In einen [g=84]Insert[/g] der AUX Spur fügst du dein Instrumentenplugin ein.
Als Output der Midispur wählst du [g=8]Plugin[/g]->name_des_plugins->midikanal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
518
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
5
Aufrufe
317
Dererstemusiker
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
833
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben