plötzlich störsignale schon ab einer spur...

• Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Reaktionen
93
guten tag!

ich weiß nicht was los ist mit meinem [g=539]cubase[/g] 5...
es lief zunächst alles wunderbar, doch seit gestern bemerke ich plötzlich
das typische knistern beim aufnehmen/abspielen, und das schon ab einer instrumenten-spur... ohne leistungsaufwendige FX oder ähnliches...
woran kann das liegen? außerdem stürzt es ganz gerne ab in letzter zeit...

ich besitze ein original [g=539]cubase[/g] 5 mit kontakt , battery und massive, und das sind auch schon alle [g=77]vst[/g]'s die ich benutze....

dazu noch ein amd phenom 2 x3 720be, 4 gig ddr-3, win xp 32.
außerdem eine m-audio fast track pro....

außerdem hab ich vor kurzem eine ganze bank mit ca 200 presets für massive runtergeladen um mir einige einstellungen anzuschauen, seit dem spackt das bisschen rum. kanns sein sich zu viele presets im ornder befinden und sich der RAM vollsaugt? kann ich in [g=539]cubase[/g] oder besser speziell im massive den RAM zurücksetzen? also das instrument quasi neu laden?

und noch was :) : wo war denn nochmal die anleitung, um seinen pc besser mit [g=539]cubase[/g] und recording anzufreunden?

liebe grüße

juonmusic schrieb:
...
und noch was :) : wo war denn nochmal die anleitung, um seinen pc besser mit [g=539]cubase[/g] und recording anzufreunden?

liebe grüße

Hier.

BTW. Was sagt denn deine CPU-Auslastung?

Hast du mal unter Geräte/konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audio deinen [g=12]Asio[/g]-Treiber überprüft? Evtl. hat es den zerschossen bei einem deiner Abstürze und du arbeitest gerade unbewusst mit einer "Krücke".

Gruss Holgi