Plötzlich spinnt Midi bei VST

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

seit kurzem habe ich ein Problem mit Cubase VST 5.1:
Wenn ich ein virtuelles Instrument lade, um es über meine Midi-Tastatur zu spielen, tut sich nichts mehr. Die Midi-In-Anzeige im Transportfeld bewegt sich, die Midi-out aber nicht. Midi-Thru ist auch eingestellt. Ausserdem läuft unter Cubase SX alles normal. Ich habe nichts geändert. Finde den Fehler einfach nicht. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Win XP
Cubase VST32 5.1
Cubase SX
Hoontech DSP 2000

Achso: Wenn ich eine Midispur progammiere, und diese dann über ein VSTi wiedergebe, gibt es keine Probleme. :-? Verstehe die Welt nicht mehr...
 
Hallo Jeff!

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit (zwei, drei Wochen). Und ich benutze kein VST 5.1 oder SX, sondern SL. Schon merkwürdig die ganze Sache.

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Hab' schon zweimal in diesem Forum angefragt, leider ohne Erfolg.

Wenn du das Problem beheben kannst, wär' es nett, es in diesem Thread zu schildern. Werd' ich auch so machen.

Also, bis dann und Gruß, greguki.
 
Hi,

Wenn Du Cubse schon neu installiert hast, dann kannste gleich auch noch die Soundkarte neu installieren, vielleicht hilfts :-? .
Mir fällt da im Moment nix ein, sry.

gruß gunny.
 
Hi,

hab gestern fast den ganzen Tag damit verbracht, mit dem Steinberg-Support zu telefonieren und zu emailen, hab sämtliche Treiber de- und wieder installiert - am Ende kam dabei nur heraus, das ich wohl mein System komplet neu installieren muß (JUHU!!! :-( ). Das komische ist, das unter SX alles läuft, aber ich brauche jetzt nunmal VST...
Was soll's, werde wohl nicht darum herum kommen, WinXP platt zu machen.
 
ja...JUHU:-D, FORMAT C:\, schade, naja manchmal hilft eben nur noch das.


gruß gunny.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
TheGlassSpider
Antworten
7
Aufrufe
3K
TheGlassSpider
TheGlassSpider

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben