PLötzlich nur noch Mono

  • Ersteller Stoned-M
  • Erstellt am
S

Stoned-M

Registriert
05.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Servus,
benutze seit längeren das Eurorack UB1002 + B1 zum Aufnehmen. Hat auch alles super funktioniert bis jetzt. Doch seit kurzem hab ich es an PC angeschlossen und seit dem funktioniert das Mischpult selber nur noch Mono. Das heisst: LED-Anzeige am ub1002
leuchtet bei Sprache ins [g=116]Mikrofon[/g] auch nur auf der rechten Seite auf. Panorama-Regler beweist, wenn man ihn auf links einstellt, dass nix zu hören is auf links und auch LED anzeige nicht leuchtet auf der linken Seite. Was heisst es liegt nur am Mischpult und hat nix mit PC oder Software zu tun, weil dieser über einen Mikrofoneingang verfügt für normale Mikro-Anschlüsse(also kein [g=15]XLR[/g]) und dieser in Betrieb dann Stereo aufnimmt oder anzeigt. Also was nun?
Habe scho die Taste bei UB1002 "FX to CTRl. R." gedrückt, dann leuchten zwar bei LED Anzeigen auf, aber es ertönt trotzdem nur aus den rechten Boxen. Also hab ichs vom PC abgezogen und wieder. wie früher, an meinen CD-Recorder angeschlossen, doch auch dort auf einmal nur rechts Aufnahme bzw. Anzeige.
Ein Kabel Problem is auch ausgeschlossen, da ich diese ausgetauscht habe und wie gesagt, schon beim Eingang und nicht beim Ausgang des UB1002 nur Ein-Kanal, der rechte angezeigt wird. Dass das Mischpult kaputt ist kann ich wohl auch ausschliessen, da ja eigentlich alles funktioniert, nur leider in Mono.
Also wer kann mir Helfen?
Bin für jede Antwort oder Hilfe dankbar!
 
also ein mikrosignal ist ja mono, mono hieße aber auch, dass das signal mittig aus beiden boxen kommt, wenn der pan regler in der mitte steht (der pan regler verteilt das mono signal anteilsmäßig auf einer stereobasis)... geh einfach mal testweise aus einem cd-player o.ä. in einen stereokanal, wenn dir da auch nur der rechte kanal wiedergegeben wird schauts meiner meinung eher nach einem defekt des linken masterbusses aus.

lg
flox
 
Danke hab ich gemacht, und Problem besteht leider weiterhin, während man über die Kopfhörer Kanal beides hört. scheint wohl wirklich der linke Masterbuss defekt zu sein
MFG Manu
 
autsch, sorry klingt leider nicht gut... hast du noch garantie auf dem gerät?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben