Plötzlich kein Input mehr...

  • Ersteller requiem
  • Erstellt am
requiem

requiem

Registriert
14.04.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
84
Jo, hoi Ihr Barden!
minne.gif


Wollte zu meinem Problem nicht Stormas Thema missbrauchen, da es möglicherweise von seinem Problem ablenken könnte.
Darum nun ein eigenes:

Ich habe hier ein fast neues Preamp von Behringer (Tube UltraGain Mic200) angeschlossen, um mein ebenfalls recht neues Shure SM58 in den PC jagen zu können.
Bis gestern funktionierte das auch einwandfrei.
Nun habe ich Cubase SX3 gestartet um es per ReWire mit Reason 3 zu verbinden.
Dann startete ich Reason, um einen darin befindlichen Song in Cubase zu übertragen.
Als ich dazu eine [g=422]Gitarre[/g] einspielen wollte, fiel mir auf, dass es kein Input-Signal gab.
Bis heute habe ich alles mir erdenklich Mögliche unternommen, habe den Treiber meines Audio-Interfaces (Phase28) mehrmals de- und wieder neu installiert, alle Anschlüsse geprüft wie auch die Einstellungen (möglich, dass ich da was übersehen habe bzw nicht weiss) - ohne Erfolg.

Auch im Control-Panel der Phase28 wird kein Signal angezeigt, also kommt es nicht mal bis dahin (womit man Cubase als Ursache eventuell schon ausschliessen könnte).
Der Output funktioniert dagegen reibungslos.

Wäre Euch für eure Unterstützung dankbar. :)
 
[g=105]Gain[/g] Aufgedreht?

Deine Signalkette ist also Phase28 - Ultragain - SM58 ?

Gruß
 
Jo, oder umgedreht. :D
Und [g=105]Gain[/g] hab ich schon in alle Bereiche gedreht, ohne Resultat.
 
Also im Mixer bei "Wave Record Select" auf Analog In stellen, Mute nicht aktivieren und die Regler hochdrehen.

Hast ja wahrscheinlich auch schon gemacht, sonst weiß ich glaub ich auch nicht weiter.

Gruß und viel Glück.
 
Ja, das Problem hat sich erledigt.
Ich sage jetzt lieber nicht, was es war, sonst setz ich aus Scham keinen Fuss mehr in dieses Forum. :D
Es war mein Fehler...
Viele Kabel (die auch noch alle gleich sind) und wirre Musiker sind eben keine gute Mischung.
lache.gif


Danke aber für Deine Hilfsbereitschaft! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben