Plexiglas fürs Schlagzeug

• Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Reaktionen
0
hallo,
ich möchte mein schlagzeug noch etwas dämmen indem ich eine plaxiglas wand vor dem kit aufstelle.
bringt das was?
meine bassdrum ist ziemlich heftig(24"), bekomm ich den druck der aus der [g=118]bass[/g] kommt mit einer plexiwand etwas gemindert, wer hat erfahrungen damit gemacht!!
gruß vom trommeltier.

trommeltier schrieb:
hallo,
ich möchte mein schlagzeug noch etwas dämmen indem ich eine plaxiglas wand vor dem kit aufstelle.
bringt das was?
.

Inwiefern dämmen?

Soll es für die Nachbarn leiser sein? für die Bandkollegen? für Dich?

Diese Plexiglaswände bringen schon etwas.
Für die Restmusiker klingen die Drums dann etwas leiser, weil die Wände ne Menge Höhen schlucken.
Als Drummer musst Dich allerdings auf sehr fiese Reflexionen gefasst machen.
Der Drummer meiner früheren Band hatte mit den Teilen große Probleme, weil er sein Kit ganz anders hörte als vorher.

Grüße

Markus

also wenn dich nur deine bassdrum stört würd ich lieber nur die dämpfen als jetzt gleich nen durchsichtige wand aufzustellen. schon mal versucht die bassdrum mit kissen oder ähnlichen vollzustopfen?

hab gute erfahrung gemacht den kessel der bassdrum mit noppenschaum ringsrum auszulegen und dann noch mehr noppenschaum rein.

was auch immer bissle hilft is, ein Resonanzfell ohne Loch. find den sound mit loch aber besser.

wie gesagt würd erst mal anderweitig ausprobieren als jetzt gleich ne wand da aufzustellen.

Hi,

ich hab so ne Wand,
auch bei den Aufnahmen steht die immer da
-> keinerlei Probleme...

hab allerdings in den unteren Bereich noch [g=118]Bass[/g]-Absorber gemacht.

LG Marcel