Please help

Cisto

Cisto

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin, wenn nicht dann sorry!

Und zwar gehts um folgende Sachen.

1. Suche ich ein Studio mike und würde gern wissen welches momentan recht günstig aber gut ist.

2. Suche ich eine Soundkarte die ich über usb oder sonstiges an meinem Rechner anschließen kann.

3. Suche ich ein Mixer welchen ich mit der Soundkarte und dem mike verbinden kann.

4. Suche ich ein Programm mit dem ich dann alles zusammenführen kann.

Um die Sache noch ein wenig zu erläutern. Mir fehlt das komplette Equipe. Ich würde gern in einer vernünftigen Qualität aufnehmen und produzieren.

Musik mäßig mach ich deutschen rap, sprich beats ablaufen drauf Texte schreiben und aufnehmen ;)

Vielen dank schonmal im vornerein an alle dir mir hier weiterhelfen können und wollen.

Grüße Cisto

1. Studio Projects [g=332]B1[/g], MXL 990, Audio Technica AT2020, the t.bone SC450

2. Edirol UA-25, M-Audio Fast Track (Pro), EMU 0202 USB, Alesis io|2... Da ist die Auswahl am größten.
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=usb_audio_interfaces&oa=pra <<< eins mit mindestens einem Mikrofoneingang ([g=15]XLR[/g]) und [g=76]Phantomspeisung[/g] aussuchen, uns deine Wahl mitteilen und kaufen, wenn keine Einwände kommen

3. Brauchst du nicht

4. Reaper, Samplitude SE, [g=539]Cubase[/g] Essentials... Bei den meisten Soundkarten ist einiges an Software dabei.

5.) willkommen im Forum
6.) Formulier mal den Threadtitel so um, dass man weiss was gemeint ist
7.) Lies dich im Forum mal ein bischen ein, da wirst du die meisten Antworten inklusive diverser Geräteempfehlungen schnell finden

- mitti -

Hallo.
Wieviel Geld willst du denn ungefähr ausgeben?
...und "vernünftige" Qualität kannst du schon mit relativ günstigem Equipment erreichen.
...wenns nur ums "Einsingen" geht, brauchst du ja auch noch gute Kopfhörer, damit das [g=116]Mikrofon[/g] nicht aufnimmt, was aus den lautsprechern kommt ;)

Audiointerface gibs für etwa 150,-€
Ein gutes Mikro bekommst du ab etwa 100,-€
Einen Sequenzer, AB etwa 40,-€ (zum Beispiel Reaper)

Popschutz: 30,-€
Kabel: nochmal so um die 50,-€
Ständer: 20,-€

...alles ca.-Preise

Sag mal, was du ausgeben willst?

Jo erstmal danke an 404NotFound, mittichec und Instrumentenfreak.

@ 404NotFount danke für die Tipps, nur bin ich nicht der Typ der das übers i-net bestellt, aber mit den Sachen kann ich scho was anfangen, habs mit notiert und werd mal schaun wo ich ein Händler finde der mir dies besorgen kann.

@ mittichec, jo ist für mich als nichtkenner nur schwer herauszufiltern welche sachen die meinen interessen treffen ;) aber du hast scho recht, selber informieren könnte man sich in dem man weiter in das forum hineindringt.

@ Instrumentenfreak, ich möchte so an die 400-500 euro ausgeben ;)

Danke euch drein, ich würde mich freuen wenn wir über dieses Thread weiter kommunizieren könnten ;)

Grüße Cisto

Ps: danke nochmal für die nette und schnelle Hilfe, fühl mich bei euch gut aufgehoben ;)

da nutz alles pushen nix, wenn die punkte 6 und 7 von mittis post weiterhin erfolgreich ignoriert werden...

in der produktbewertung kannste dich auch weiter schlau machen zu von den anderen genannten geräten und google hilft auch immer.

eigeninitiative galore!