Playlist Funktion wie in Pro Tools

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Hallo zusammen,

Normalerweise bin ich begeisterter Pro Tools Nutzer. Da wir uns jetzt aber im Proberaum ein Phonic PHHB24U Mischpult (beinhaltet ein 18-Kanal Audio Interface) zulegen und wir damit die ganze Band oder auch Schlagzeug aufnehmen wollen, ist die Überlegung uns Cubase Elements 6 im Proberaum zuzulegen.
Wenn ich Drums in Pro Tools aufgenommen habe, habe ich eigentlich immer mehrere Takes aufgenommen um daraus den "perfekten" Take später zusammen zu schneiden. Dafür gibt es in Pro Tools die Playlist-Funktion. Das heisst ich kann alle Spuren des Drumsets in einer Gruppe zusammenfassen und mit einem einfachen Klick einen neuen Take erzeugen und diese dann im Nachhinein auch ganz einfach wieder umschalten.

Gibt es solch eine Funktion in Cubase Elements 6 auch?


Vielen Dank schonmal für alle Antworten
Freakazoid
 
In Elements geht das glaub ich nicht - muss aber zugeben, ich bin nicht ganz sicher.

Warum nicht einfach mit PT im Proberaum arbeiten? Das kennst du schon... :schulterzuck:
 
Elements ist sehr eingeschränkt, nur für Anfänger interessant.
 
Momentan arbeite ich immer noch mit Pro Tools 8. Das ist ja immer noch Hardware gebunden. Deswegen denke ich, dass ich das Phonic-Pult in Pro Tools 8 nicht nutzen kann.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich meinen Authorizations-Code momentan verloren hab. Deswegen ist es gerade schwierig mit dem Upgrade auf Pro Tools 10.
Habe jetzt gerade beim Support angerufen aber bisher nur meine Mitteilung auf Band gesprochen. Ich hoffe da ruft wer zurück...
 
Hallo Freakazoid,


dieses Feature haben wir in Cubase 6 implementiert aber ist leider im Moment noch nicht auf selber Augenhöhe wie ProTools. Wir sind da bei 80%. Ist auf jedenfall ein Thema wo wir noch weitere Verbesserungen bringen werden.

Gruß,

Chris
 
Aber gibt es dieses Comping auch in der Elements Version? Da wir im Proberaum "nur" aufnehmen müssen, wäre uns die Vollversion zu teuer.
 
Hallo,

wie schon durch jemanden anderem hier geschrieben: Cubase Elements ist die kleinste Version. Dieses Feature gubt es in Cubase 6.

gruß,

Chris
 
Das Update auf Pro Tools Version 10 lohnt in jedem Fall.
 
Das Update auf Pro Tools Version 10 lohnt in jedem Fall.

Jo, das hab ich mir auch schon gedacht. Hab auch jetzt erst gesehen, dass es da jetzt eine Trial-Version von gibt. Die werd ich mir erstmal ziehen und dann denke ich dass ich wohl upgraden werde. Mit Pro Tools 10 müsste ich ja auch das Phonic-Pult nutzen können, oder?

Weisst du zufällig ob meinen seinen Authorization-Code für das Upgrade braucht? Oder reicht auch die Seriennummer der Hardware?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben