Player funktioniert nicht

  • Ersteller schuemli
  • Erstellt am
S

schuemli

Registriert
21.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen

Hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke mit meinem Anliegen gelandet bin:

Die Steinberg Soundkarte MI4 funktioniert zusammen mit Cubase ohne Probleme, Sound perfekt.

Will ich aber eine simple Sounddatei nur mit einem Player anhören, erscheint die Meldung beim RealPlayer: "Audiogerät kann nicht gestartet werden. Es wird u.U. von einer anderen Anwendung genutzt."
Auch wenn ich einen anderen Player verwende geht nichts (z.B. GOM Player: "This system
does not have sound devices or sound devices does not installed properly")

Für jede Hilfe bin dankbar.

Gruss
Christian
 
Hallo!

Ich weis nicht ob deines dazu zählt aber es gibt Interfaces, die während der ASIO-Treiber geladen ist, sprich Cubase offen ist, nicht gleichzeitig von einem solchen Player etwas ausgeben können.

Hast du Mac oder Windows?
 
Möglicherweise hat das Teil nur einen ASIO-Treiber.

Wenn kein WDM-Treiber dabei ist, kannst du in normalen Windows-Programmen die Karte nicht verwenden.
Du benötigst dann einen Player mit ASIO-Unterstützung, z.B. Winamp mit zusätzlichem ASIO-Plugin.
 
Vielen Dank Petaod. Mit Winamp und dem ASIO Plugin hab ich wieder Sound auf den Boxen.

Aber ein NEUES PROBLEM: Winamp spielt die Datei viel zu schnell ab!!

Was kann denn das nun wieder sein?

Gruss
 
Winamp spielt die Datei viel zu schnell ab
Zu schnell in der Abspielgeschwindigkeit oder überspringt er ab und zu mal einen Teil?

Ich könnte mir vorstellen, dass durch Erhöhung des ASIO-Puffers Besserung erzielt werden könnte.
 
Die Abspielgeschwindigkeit ist viel zu schnell (Stimmen tönen, als wenn der Sänger einen tiefen Zug Helium genommen hätte :)

Wo genau erhöhe ich den ASIO Puffer?
 
Aber ein NEUES PROBLEM: Winamp spielt die Datei viel zu schnell ab!!

Klingt nach einem Sampleratenproblem. Soundkarte einmal mit Gewalt auf zB 44,1 zwingen?
 
Hallo kickback

Mit Gewalt? Die Soundkarte ist auf 44,1 eingestellt. Oder kann man nicht 100% sicher sein, dass die 44,1 stimmen, auch wenn dieser Wert ausgewählt ist?
 
Mit Gewalt? Die Soundkarte ist auf 44,1 eingestellt. Oder kann man nicht 100% sicher sein, dass die 44,1 stimmen, auch wenn dieser Wert ausgewählt ist?

Sobald in den Projekteinstellungen einer laufenden DAW-Software etwas anderes steht, ist diese Einstellung üblicherweise überschrieben.

Clemens
 
Besten Dank Clemens
Leider kann ich aber mit deiner Antwort nicht viel anfangen. Was heist das nun konkret?
 
Das heisst dass, eine Sequenzersoftware mit dem Asio-Treiber Einstellungen an der Audiokarte vornimmt, die eventuell nicht zu denen des Betriebssystems passen. Also Sequenzer beenden und schauen ob's dann geht.

Clemens
 
Wenn ich den PC neu starte, sollte es also funktionieren, da die Sequenzer-Software nicht automatisch gestartet wird.
Habe gerade neu aufgestartet und als erstes Winamp mit einem MP3 laufen lassen - leider läuft der Song immer noch zu schnell. Wo kann der Fehler denn sonst noch liegen?
 
Hallo Leute

Hat noch jemand eine Idee? Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Gruss
Christian
 
Liebe Leute

Die Sache ist erledigt.
Aus irgendeinem Grund hatten einige Stücke die falschen Samplerates. Ich hab das wohl einfach nicht richtig gesehen :)
Mein ursprüngliches Problem, kein Sound auf den Boxen zu haben, wurde durch das Asio-Plugin im Winamp bestens gelöst.

Danke für die Bemühungen
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben