Playback files mit Gesang mixen

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

da ab und an mal Leute zu mir kommen die ein Playback mitbringen und dazu singen wollen wollt ich erfahren wie da die beste Vorgehensweise ist ?

Wie misch ich am besten den Gesang zum Playback der meistens nur aus einem Stereofile besteht ?

Es muss keine 100%ige Mischung sein, ein wenig ausgewogen aber schon, so dass man es auch ohne Mastering sich anhören kann.

Gruss
 
würde die stimme so EQen, dass sie sich am besten in den sound einpasst. komprimieren, vielleicht noch nen 2. kompressor, hall und delay nach wahl, also wie es am besten passt, multibandkompression noch drüber, um es noch weiter einzupassen. ggf. den mix lauter machen, sofern notwendig mit nem limiter oder maximizer. fertig.
 
würde die stimme so EQen, dass sie sich am besten in den sound einpasst. komprimieren, vielleicht noch nen 2. kompressor, hall und delay nach wahl, also wie es am besten passt, multibandkompression noch drüber, um es noch weiter einzupassen. ggf. den mix lauter machen, sofern notwendig mit nem limiter oder maximizer. fertig.

Multiband über die Stimme oder Summe ?
 
summe. um es im gesamten einzupassen. dabei hilft eine gemeinsame kompression, wenn auch nicht stark, schon sehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben