plattenspieler

  • Ersteller Rapsyndrom
  • Erstellt am
@Modo,

langsam habe ich wirklich den Verdacht, daß es einen direkten Zusammenhang zwischen Musikgenre und Sprachniveau gibt.

Du bist nun schon der dritte Akrobat in dieser Woche, der sich und den Hip Hop durch seinen miesen Umgangston disqualifiziert.

Oder kommt Ihr alle zufällig aus Vulgarien?

Wenn Jemand der Meinung ist, ein Plattenspieler sei kein Instrument, genausowenig wie es `ne knarrende Wäschetruhe ist, dann kann er das ja wohl bekunden.
Abgesehen davon bekomme ich, als ehemaliger Vinylsammler, Bauchschmerzen bei dem Gedanken, was so mit Platten und den Spielern veranstaltet wird.

Gruß Frank
 
paß auf, das ding is einfach, wenn mich jemand anp.... ohhhh pardon, wir sind ja ein ordentliches forum, wenn mich jemand anuriniert dann kote ich zurück! so einfach ist das!

was zur hölle hat das mitm musikgenre zu tun?

edit:

meine alten funkscheiben würde ich allerdings auch niemals zum scratchen benutzen, bzw. nur um einmal einen cut aufzunehmen vielleicht schon.. aber ansonsten... schön mitm shuresystem bei 2 g auflagekraft abspielen damit ich sie auch ncoh in zehn jahren hören kann ;)
 
ich denke mal ich werde nun einfach sparen um mir dann 2 Technics 1210 MK II zu kaufen, allerdings will ich sie mir neu zulegen und keine gebrauchten. Was für ein Mixer würdet ihr mir daszu empfehlen?
 
Ich glaube es ist wirklich an der Zeit, dass die neue Rechtssprechung in Sachen "beleidigende Äußerungen" in Foren von den Betreibern praktisch angewendet wird!!

In diesem Sinne!

Einen schönen Abend allerseits!
Arnd
 
Ich hab jetzt kein plan wo du wohnst, aber ich bin damals als ich mir Turntables geholt hatte 200Km zu elevator nach Münster gefahren, dort kannst du alles anfassen und wenn du vorher anrufts das du kommst, auch ausprobieren!

Da lohnt sich der weg, die sind auch recht kompetent..

DJ Equipment - Elevator
Rest - Thomann

so als leitfaden!


is meine meinung!
 
was zur hölle hat das mitm musikgenre zu tun?

@modo
Scheinbar mehr als du glauben möchtest. Wenn ihr HipHop Kollegen aneinander geratet geht es meist derbe ab, gut nachzulesen in den Threads der letzten 8 Tage...

Im Vergleich dazu sind die allgegenwärtigen Lieblings-Schlachtfelder der Gitarristen, zB --AMPSIM-- (schon wieder dieses böse Wort!!), geradezu zivilisiert.

Negativer Nebeneffekt der VulgärRethorik ist, das Kollegen mit weniger dicker Hose es scheuen könnten, sich hier fragend oder helfend einzuklinken..
Das finde ich ausgesprochen schade, denn mit vordergründig aggressiver Polemik hilft man hier niemanden, im Gegenteil.

Gruss Holgi
 
...zuviel jungs in camouflage renn' rum alks ob sie gerne krieg hätten, ich will clubs und keine schiessstätten muss mich nicht mit mcs battlen, zuviel die nur frust in die musik stecken...

ich mach auch hiphop, obwohl ich zZ absolut (dank der band in der ich spiel) auf reggae abfahr.. aber da gehts auch ab.. einfach mal das neue riddim magazin kaufen.. :D
aber meine wörter kann ich trotzdem ordentlich wählen bringt auch anders nix kommen dann keine antworten die die fragestellung betreffen sonderfn nur wieder die alte diskussion... die mich null interessiert...

btw sry für ot

lg
c
 
hmm.. den mixer kenn ich nicht, allerdings kenn ich auch die marke nichtmal.. das macht irgendwie immer n sehr schlechten eindruck, finde ich. und was soll er mit nem vier kanal mixer wenn er nur zwei spieler ranschließen will???? sorry hab auch irgendwie schwer das gefühl das der den du vorschlägst n billigteil ist....

ich sach ma so, wenn du gerade erst anfängst kann ich dir den vestax pmc 05 empfehlen, ich ärger mich allerdings n bischen den geholt zu haben weil ich so kleine hände hab und es schwer hab beide linefader mit einer hand zu bedienen.

hol dir also lieber den pmc 06, der ist erstens schmaler, zweitens günstiger, hat allerdings kein mic eingang. er hat aber die gleichen fader wie der 05er, und darauf kommt es ja in deinem fall an.

wenn du hilfe beim fadertunen brauchst kannst du dich gerne bei mir melden... das ist alles relativ simpel und danach flutscht das ding wie n fotofader ;) du brauchst nur drei dinge fürn anfang, schraubenzieher, waffenöl und ne alte diskette die du auseinander pflücken kannst.... evtl. wenn du noch n bischen weiter gehen willst brauchst noch ne kneifzange um den fader an sich auf zu bekommen.. muß aber meiner meinung nach nicht sein...


...und wenn dus ganz deluxe haben willst kaufst du dir einfach n penny and giles fader dazu und baust den ein ;) der ist sehr einfach zu tunen, und läuft schon von haus aus sehr weich und mit nem guten gefühl. außerdem ist er noch wesentlich robuster und du kannst (zu volkommen überteuerten preisen) jedes einzelne faderteil nachkaufen.

güße modo

edit:

nochmal zur hiphopfragestellung und ob ich nun ein ars chloch bin oder nicht, nein bin ich nicht. ich bin direkt, oft sehr direkt, und wie gesagt wenn mir jemand dumm kommt komm ich ihm dumm mehr nicht. mir würde es nie einfallen jemanden grundlos dumm an zu bluppen, was hier aber meiner meinung nach der"plattenspieler sind keine musikinstrumente" typ mir gegenüber getan hat. also wo ist das problem?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben