Plattenspieler wird sehr langsam!

xd

xd

Registriert
08.03.04
Beiträge
162
Reaktionen
3
Punkte
224
Hallo zusammen,

mein Plattenspieler (der durchaus Bestandteil meines Studios ist - zuletzt zumindest um Samples zu rippen) will nicht mehr so richtig. Er kommt nicht mehr auf normale Drehgeschwindigkeit - es bleibt durchgehend bei einer Geschwindigkeit von ca. 15 rpm, egal welche Einstellung (33/45) gewählt ist.

Das Gerät ist ein Technics, SL-BD22, mit FGservo-Riemen und ist ca. 15 Jahre alt.

Können solche Riemen (sagt man doch so, oder?) im Plattenspieler ihre Spannung so verlieren, dass diese nicht mehr ausreicht, die Geschwindigkeit zu übersetzen?

Wie hoch ist die Chance, dass ich einen passenden Reimen noch irgenwo auftreibe? Das wechseln ist kein Problem. Weiß jemand eine Anlaufstelle für sowas?

Herzliche Grüße!

xd
 
Können solche Riemen (sagt man doch so, oder?) im Plattenspieler ihre Spannung so verlieren, dass diese nicht mehr ausreicht, die Geschwindigkeit zu übersetzen?

Ja können sie, war bei meinem alten Tape Deck so. Ich habe dann einen neuen Riemen
in einem kleinen Elektro Bastelgeschäft bekommen...
 
Was ich nicht wusste - Technics gehört irgendwie mit Panasonic zusammen - und deren Service Center sitzen im Bürogebäude direkt unter mir.

Macht es Sinn den Riemen direkt bei denen zu bestellen, oder gibt es preiswertere Möglichkeiten?

Gruß!
xd
 
Na sooo teuer wird der schon nicht sein oder ??

Kauf Dir gleich den "echten" wirklich passenden -

.. und von Gummiringen aus Einmachgläsern rate ich aus Erfahrungen in meiner Jugend dringen ab ! :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben