Platten reproduzieren im Ausland

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich möchte gerne unsere erste Platte vervielfältigen. Ich will aber nicht in die GEMA, die finde ich nämlich Scheiße. Bitte versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Die wollen 180,- € von mir, damit 300 CDs in Deutschland vervielfältigen darf. Das sehe ich gar nicht ein. In den BENELUX-Ländern gibt's aber keine Verwertungsgesellschaften. Jetzt meine Frage, da ich mich in keinem der Länder auskenne, kann mir jemand ein Presswerk da emfpehlen?
Oder kennt jemand andere Möglichkeiten ohne GEMA-Freistellung irgendwo Platten zu vervielfältigen?
 
Gibt's hier denn keine GEMA Rebellen?
 
Ich kannte mal ne adresse aus der tschechei. Die vertreiben ihre sachen weltweit und haben mit der gema nix am hut und dafür waren die auch recht günstig. Gutes angebot und vielfältig sogar.
Ich such auch schon seid längeren diese Seite wieder aber find die nicht mehr. Wäre cool wenn die jemand kennt.

Gruß
 
Ich hab heute bei der GEMA angerufen, und erfahren, daß ich Unrecht hatte. Eine Freistellung kostet gar nichts, wenn es sich nicht um GEMA-Titel handelt. Ich Doofie ich.
Die Adresse die Du meintest ist bestimmt GZ Media.
Ich mag die GEMA trotzdem nicht.
 
ich weiss überhaupt nicht was alle von "gz media" wollen,die sind kein stück billig!da kannst du auch gleich ohne probleme bei "house of audio" herstellen lassen,die sind auch nicht teurer...
 
hi, random!

gute gelegenheit:), ich wollt dich eh mal anhauen, was mit der gema rausgekommen ist, weil du da ja schon mal die frage hattest...
wie läuft das jetzt genau mit der freistellung ab? wird bei uns im sommer oder herbst hoffentlich auch aktuell mit ner cd, da wär das schon interessant...

und ich mag die gema nämlich auch nicht besonders....;-)

danke und viele grüße,
martin
 
Wie kann man als Musiker die GEMA nicht mögen ??? tssttss ??

Bei Eurem aktuellen Problem kann ich das ja noch einigermassen nachvollziehen, aber Ihr solltet mal einen Tonträger über ein Label und einen anständigen Vertrieb veröffentlichen. Dann wird Euche Pladde vielleicht auch noch im Radio oder TV gspielt und schwups spätestens ein halbes jahr später, wenn die erste GEMA Abrechnung kommt, werdet Ihr die GEMA lieben.

Die überweisen Euch nämlich Geld für's nix tun !!
 
@neil
Also das ist ganz einfach. Du rufst mal bei der GEMA in München an, und sagst Du hättest gerne eine Freistellungsantrag, dann mailen die Dir den zu, Du füllst ihn aus und dsa war's.

@loopz
So bald ich mich verkaufe (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) würde ich auch sofort in die GEMA gehen. Und schon hab ich eine Altersversorgung. Trotzdem ist mir die GEMA als Institution unsympathisch. Außerdem sind mir im Moment auch die Veranstalter wichtig. Die müssen nämlich mehr blechen, wenn man in der GEMA ist.
 
danke! wenn's so einfach ist, ist ja wunderbar! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben