Platten kopieren!!

• Ersteller Nucleator
  • Erstellt am
Nucleator

Nucleator

Reaktionen
0
Hy,

wollt fragen ob jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Steinberg Clean Plus 4.0 gemacht hat, da ich beabsichtige meine Platten auf CD für meinen Discman zu kopieren. Oder gibt es da auch alternativen. Hab nur eine normale Onboard Soundkarte. Die Terratec DMX 6 Fire wäre nicht schlecht, aber leider zu teuer....
:-(

Also ich hab das mal mit Audiograbber gemacht...
Das geht auch mit der Demoversion von Audiograbber, die du kostenlos runterladen kannst!
Einfach auf Line Aufnahme gehen. Den Ausgang deiner Anlage an den Lineeingang der Soundkarte ranhängen und ab gehts
Da gibts auch noch n paar Plugins, die man auch als Demo runterladen kann (wo erfährst du im Audiograbber), in ner 30 Tage Version glaub ich, damit kriegste knackser, rauschen usw. raus.
Zur Qualität: naja, CD Qualität wars nich grade, aber das liegt wohl an der Onboard Soundkarte...

Also wenn du nur mal n paar Platten schnell auf CD machen willst ist das wohl die billigste Lösung (weil kostenlos :) ), wenn du aber öfters mal sowas machen willst brauchst du wohl die Vollversion...

Cool, danke für die schnelle Antwort.
Werd ich aufjedenfall mal ausprobieren

Kann Audiograbber (bzw. Clean Plus) auch automatisch die Tracks zerschneiden. Also, wenn ich z.B. eine LP überspiele mit 5 Titeln... Am Ende ist da bei mir immer eine x Minuten lange WAV-Datei, die ich per Hand zerschneiden muss (nerv). Ich hätte aber gerne 5 WAV-Dateien - jede mit dem dazugehörigen Track. Seht ihr da eine Möglichkeit?

Also Audiograbber kann das...
Musst du nur n bissl an der Empfindlichkeit rumprobieren...
Meistens kriegt er es dann hin...
(bei mir gabs da nur mit "the Wall" von den Doors probleme gegeben, aber da gehen die Lieder meist sehr plötzlich inneinandere über oder es waren in den Liedern Pausen, die das Programm als Liedende gelesen hat...)

The Wall von den Doors?
Clean kann das auch alles, es hat Restaurationsbundles, ich glaube die Programme tuen sich da nicht viel. Allerdings gibt's Clean im Bundle mit einem Phonoverstärker.