PLAP Steve Maggiora - Whatcha Want

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.847
Reaktionen
6.899
Punkte
37.860


 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Maschinengewehr Drums die originale Spuren?
 
Wie der Videotitel verrät ist das Musikstück mit Sampletank produziert worden.
 
Wie der Videotitel verrät ist das Musikstück mit Sampletank produziert worden.
Also liegen Midifiles nicht vor.
Wenigstens die Bassdrum Zwischenschläge hätte der besser programmieren können.

OK...ich schau mir die Spuren an.
 
Mal so ein Gedanke:
Man könnte doch auch mit den LFO Tool eine Kurve zeichnen wo die Zwischenschläge weniger Lautstärke und Höhen haben.
Wäre doch einfacher statt die Midi Files zu bearbeiten?
Wenn sowieso alles auf Raster, dann wäre das ne Lösung um bisschen mehr Dynamik in die Bassdrum zu bekommen.
 
Mal so ein Gedanke:
Man könnte doch auch mit den LFO Tool eine Kurve zeichnen wo die Zwischenschläge weniger Lautstärke und Höhen haben.
Wäre doch einfacher statt die Midi Files zu bearbeiten?
Wenn sowieso alles auf Raster, dann wäre das ne Lösung um bisschen mehr Dynamik in die Bassdrum zu bekommen.
Was genau stört dich daran? Weiß nicht ob das den Groove verbessert. Hab es aber auch nicht ausprobiert.

Die Nummer hat doch einen totalen 80s Vibe, damals war noch kein Ducking angesagt.
 
Was genau stört dich daran?
Die Zwischenschläge. Habe es bisher nur über Handy gehört und das störte mich.
Jeder Drumcomputer konnte unterschiedliche Schläge programmieren.

Auf 1234 kann es ja knallen, aber dazwischen finde ich es nicht gut.
Klingt sonst zu sehr nach Maschine

Aber gut, ich schaue es mir an und evtl ist es Fullrange doch anders als auf Handy.

Ansonsten hat mich nichts gestört.
 
Ich bekomme da keinen rechten Glue rein, liegt an den Keys und dieser miesen Gitarre, die Drums und der Rest gut.
Vielleicht beschäftige ich mich noch mal damit und geh mal alle Parts ordentlich durch.

 
Ich bekomme da keinen rechten Glue rein, liegt an den Keys und dieser miesen Gitarre, die Drums und der Rest gut.
War auch mein Eindruck weshalb ich gleich wieder gelöscht habe.
Miese Produktion.
 
Miese Produktion.
Naaaa, das würde ich nicht behaupten, die Sounds wirken halt kaputt, er hätte diesen Distortion Effekt weglassen sollen, die E-Gitarre ist auch ein Midi Fake, weder Fisch noch Fleisch.
Der Song hat schon Drive, die Songidee finde ich eigentlich prima.
 
Naaaa, das würde ich nicht behaupten, die Sounds wirken halt kaputt, er hätte diesen Distortion Effekt weglassen sollen, die E-Gitarre ist auch ein Midi Fake, weder Fisch noch Fleisch.
Der Song hat schon Drive, die Songidee finde ich eigentlich prima.
Miese Produktion, nicht Song!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben