Plan erstellen für Studio - welches Programm

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von dings, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    Hallo liebe Leute..

    Ihr erstellt immer so tolle Pläne für eure Studios.
    Welche Software, die am besten Gratis ist, verwendet Ihr dafür?

    Ich bin nämlich auf der Suche...


    LG Stephan
     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.147
    4147
    IKEA kitchen planer..........
     
  3. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    Microsoft Paint
    ich hoffe aber bald mal ein besseres freeware prog zu finden.
    wenn da jemand ein tip hat bitte melden
    danke
     
  4. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
  5. id3alism

    id3alism

    Registriert seit:
    20.01.05
    Punkte:
    622
    622
  6. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    uuuuuuuuuups, sorry
    :D
     
  7. LaDon

    LaDon

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    10
    10
    also wenn du mit 3d software umgehen kannst kann ich dir das damit zu planen nur empfehlen. da kannste alles original auf den millimeter genau nach bauen und hast es halt plastisch vor augen.

    also nen paar renders von meinen planungen kannste hier sehen:

    ps. am besten einfach mal irgendwo die testversion von "3d studio max" oder "cinema 4d" runter laden.
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    12.880
    12880
    Also ich hab mein kleines, schnuckeliges Homestudio auch in Cinema4D geplant. Wir haben im Sommer ein Haus gekauft und da ich nicht wusste, wie ich das Zeug überhaupt alles unterbringe, hab ich alles kurzerhand nachmodelliert. Das tolle ist, dass man dann alles in 3D durchs Zimmer schieben kann :)

    Grüße,
    Alsion
     
  9. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    in dem kitchen planer gibts ja nur küchenmöbel.
    wie soll ich denn damit ein studio planen?

    lg
     
  10. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    meine güte, stell dir einfach vor der küchentisch wär n studiotisch und gut is :D
     
  11. william

    william

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    416
    416
    Hallo,
    wie geht denn ihr ab. 3d Studio Max, soll er sich das kaufen? Damit kann ein Laie wohl nur schwer was mit anfangen, es sei denn er beschäftigt sich nebenbei mit Game-Design. Ne Spaß bei Seite. Ich finde diese Programme viel zu übertrieben, für den Zweck den sie erfüllen sollen. Ich würde auch den Ikea Kitchen Planer nehmen,
    oder einfach ausprobieren.
    lg Nico
     
  12. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    ich hab die möbel schon und ich hab die maße ich brauch nur ne software in der ich die aufstellart usw... sehen kann. da hilft mir der IKEA Planer wenig? oder?

    alle Elemente haben Ihre fixe größe..
     
  13. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    aber hey.. ich hab jetzt ne echt super küche gemacht...
     
  14. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    das problem mit dem kitcheplaner ist das man die wände nicht anwinkeln kann, und das ist ja wohl das wichtigste beim studiobau.
    :nonono:
     
  15. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Probiert es mal vielleicht hiermit!

    Weiss net obs passt. Ist eher der Akustik verschrieben.

    Gruß gfmo
     
  16. Janis

    Janis

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    98
    98
    Ich mach nebenbei game design ^^
    Deswegen nehm ich den hammer-editor von valve, der is kostenlos.....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.