Plan erstellen für Studio - welches Programm

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo liebe Leute..

Ihr erstellt immer so tolle Pläne für eure Studios.
Welche Software, die am besten Gratis ist, verwendet Ihr dafür?

Ich bin nämlich auf der Suche...


LG Stephan
 
IKEA kitchen planer..........
 
Microsoft Paint
ich hoffe aber bald mal ein besseres freeware prog zu finden.
wenn da jemand ein tip hat bitte melden
danke
 
uuuuuuuuuups, sorry
:D
 
also wenn du mit 3d software umgehen kannst kann ich dir das damit zu planen nur empfehlen. da kannste alles original auf den millimeter genau nach bauen und hast es halt plastisch vor augen.

also nen paar renders von meinen planungen kannste hier sehen:

ps. am besten einfach mal irgendwo die testversion von "3d studio max" oder "cinema 4d" runter laden.
 
Also ich hab mein kleines, schnuckeliges Homestudio auch in Cinema4D geplant. Wir haben im Sommer ein Haus gekauft und da ich nicht wusste, wie ich das Zeug überhaupt alles unterbringe, hab ich alles kurzerhand nachmodelliert. Das tolle ist, dass man dann alles in 3D durchs Zimmer schieben kann :)

Grüße,
Alsion
 
in dem kitchen planer gibts ja nur küchenmöbel.
wie soll ich denn damit ein studio planen?

lg
 
meine güte, stell dir einfach vor der küchentisch wär n studiotisch und gut is :D
 
Hallo,
wie geht denn ihr ab. 3d Studio Max, soll er sich das kaufen? Damit kann ein Laie wohl nur schwer was mit anfangen, es sei denn er beschäftigt sich nebenbei mit Game-Design. Ne Spaß bei Seite. Ich finde diese Programme viel zu übertrieben, für den Zweck den sie erfüllen sollen. Ich würde auch den Ikea Kitchen Planer nehmen,
oder einfach ausprobieren.
lg Nico
 
ich hab die möbel schon und ich hab die maße ich brauch nur ne software in der ich die aufstellart usw... sehen kann. da hilft mir der IKEA Planer wenig? oder?

alle Elemente haben Ihre fixe größe..
 
aber hey.. ich hab jetzt ne echt super küche gemacht...
 
das problem mit dem kitcheplaner ist das man die wände nicht anwinkeln kann, und das ist ja wohl das wichtigste beim studiobau.
:nonono:
 
Probiert es mal vielleicht hiermit!

Weiss net obs passt. Ist eher der Akustik verschrieben.

Gruß gfmo
 
Ich mach nebenbei game design ^^
Deswegen nehm ich den hammer-editor von valve, der is kostenlos.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
288
clemenserwe
clemenserwe
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
906
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben