Plagiat oder Inspiration?


sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.223
Punkte Reaktionen
10.455
Punkte
43.693
Ein nicht ganz unbeliebtes Thema auch in diesem Forum hier. Ich bin zwar kein so großer Freund von delamar.de, aber das hier fand ich ganz amüsant.

Wie groß die Ähnlichkeit zwischen Original und Fälschung im jeweiligen Fall wirklich ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich finde das bei den gezeigten Beispielen unterschiedlich ausgeprägt, wobei man sich natürlich nicht von der (vielleicht unterschiedlichen) Tonart und (oft anderen) Instrumentierung in die Irre führen lassen sollte.

 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.659
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
10.172
Ja, auf jeden Fall sehr spannend. Ich denke, auch juristisch ist das ein spannendes Thema, weil es ja afaik immer noch keine festen Rahmenbedingungen (Anzahl Töne, Rhythmuspattern, Gesangsmelodie bis zu...) gibt, an denen man rechtssicher erkennen kann, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
819
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
6K
Schludi
Schludi
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
1K
loudnes-opfer
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben