Pitchbend & Modulation auf Vocals mit Kontakt 5

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
nabend ich bin's ma wieder der Fragensteller :D

ich habe ja die NI Komplete Ultimate worunter auch der Kontakt 5 dabei ist. Den nutze ich aber ausschließlich als Sample Player als wie nen Sampler für eigene Sounds.

Jetzt kam mir mal die Idee mal ein bißchen Vocals zu choppen zu slicen die ich dann auf meinem Midikeyboard spielen möchte..

Jeder kennt ja die zwei Modulationsreder am Midi Keyboard Pitchbend und das andere Rad womit man das Vibrato einstellen kann.

Bei den Scarbee Bässen nutze ich diese Modulationen mit Pitch und Vibrator sehr gerne und die würde ich gerne auch mal auf eigene Vocals ausprobieren.

Allerdings kenne ich mich mit dem Sampling in Kontakt überhaupt nicht aus.. Könnte mir jemand freundlicherweiße erklären wie ich das was ich vorhabe umsetzen kann in Kontakt ???

Falls jemand ein Tutorial dazu hat dürft ihr es mir gerne hier posten.

Schönes Wochenende
 
Du könntest damit anfangen, den Vocal-Fetzen aufzunehmen, dann zu schneiden und die einzelnen Teile dann auf den virtuellen Tasten von Kontakt abzulegen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben