Pioneer DDJ-RB an Audio interface senden

T

Todd

Registriert
06.04.12
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo Musikfreunde,

ich weis nicht ob das hier im richtigen Forum ist aber ich finde grad nichts passenderes.
Also ich mache eigntlich mit Studio one Musik an einem Windos PC (Win10 x64). Nun hab ich mir mal um das kennen zu lernen einen gebrauchten DDJ-RB Controller gekauft und recordbox installiert. So weit so gut. Nur läuft alles bei mir über das Audio interface UR-22. der DDJ (hat eine eigne Soundkarte verbaut) ist auch per usb am PC. Wie bkomme ich das signal des DDJ durch den PC an das UR22 geschickt, geht das? Ich kann zwar als Quelle jetzt auch das DDJ auswählen aber die Lautsprecher laufen ja über das UR 22.

Danke Grüße Thorsten
 
In Windows Soundeinstellungen das UR22 als Standard Output Device wählen und das DDJ als Standard Input Device.
Dann gibt es noch den Win Soundmixer.
App-Lautstärke und Geräteeinstellungen
Zu finden in der Systemsteuerung Karte SOUND, ganz unten:
Weitere Soundeinstellungen
oder über Eingabefenster: Soundmixer.

Hier kann man "endlich" allen Programmen, die die Soundausgabe benutzen und keine eigene Einstellung des Ausgabegerätes haben, fest ein Ausgabegerät zuweisen, z.B. dem Browser (Bsp. YouTube), div. Mediaplayern (z.B. MediaMonkey), Spotify etc. und sicher auch den div. Stream/Chat Programmen (kenne ich nicht) und eben demDDJ.
Browser auf Kopfhörerbuchse vorne / Spotify auf Speaker intern hinten, YouTube auf DAW etc.
Interessant dabei ist, das sich Windows das merkt (speichert).
Bei der Konfiguration muss das Programm vorher laufen und ggf. auch Ton abspielen, damit es auftaucht.

Dann noch die Auflösung/Bitrate bei allen InPut/Outputgeräten gleich einstellen, das DDJ kann max 24/44,1
Abtastrate/Bittiefe:
und sicherheitshalber für ALLE Windows Soundgeräte noch über "Sound" überall gleich einstellen:
Der Weg:
Die "alte" Systemsteuerung...
Start (Windows Symbol) > Windows System > Systemsteuerung
Dort:
Sound > Wiedergabe > (Gerät auswählen) > Eigenschaften von... > Erweitert > 2-Kanal, 24Bit, 44100 Hz
ditto bei
Sound > Aufnahme > (Gerät auswählen) > Eigenschaften von... > Erweitert > 2-Kanal, 24Bit, 44100 Hz
Sound.jpg
 
Danke hab ich so gemacht geht (noch) nicht. Sound kommt über interne Phones Buchs aber nicht am UR22 an. ich such mal was ich so finde was ich verkehrt machen könnte. Danke nochmal ich melde mich falls ich nicht weiter komme.

Grüße Thorsten
 
Habs gfunden in recordbox war der Ausgang nicht das UR22 eingestellt jetzt funktioniert es. Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben