Monitorständer für Neumann KH 310 A

Keller im Wald

Keller im Wald

Registriert
18.04.24
Beiträge
60
Reaktionen
26
Punkte
149
Ich suche eine Alternative für die Neumann LH25 + LH48 Kombination, welche laut Neumann auch nur mit einem K&M 26795 geht.

Weil ich mich nicht abzocken lassen will, die LH25 Metallplatten kosten 55 Pro Stück, die LH48 kosten 88, das sind knapp 300 Franken für zweit Metallplatten wo die paar Löcher rein bohren, dann geht das ganze natürlich laut Neumann nur mit den teuersten K&M Stands, was insgesamt auf 780 Franken kommt (WTF 🖕🖕 ) ...

Hat jemand Erfahrung damit? Irgendwelche Alternativen? Ständer sollte mindestens 130 cm hoch kommen.

Ich habe mir gedacht, z.B. die LH25 zu kaufen und dann einfach in die Platte vom K&M 2670 2-4 Löcher zu bohren, und die LH25 direkt darauf zu befestigen, das würde mir dann auf 376 Franken kommen.

Denkt ihr das ist ein Plan? Die Platte habe ich vorhin im Geschäft gesehen und scheint auch recht massiv zu sein. Die Lautsprecher selber werden dann wenn mal auf dem Stativ im Studio, nie mehr bewegt.

(Edit. Franken und Euro sind etwa gleich im Moment)

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KH 310A stehen auf gebraucht gekauften Ultimate MS45b bombensicher und auf Ohrhöhe.
 
ich denke das sollte gut klappen. ich bin auch zur zeit am alternativen suchen für Monitorstands. Momentan tendiere ich zum selbstbau. MDF boden-und Deckplatte, Verbunden mit einem hohlen quader aus MDF und mit sand gefüllt.

evtl ist das auch eine alternative für dich?
 
ich denke das sollte gut klappen. ich bin auch zur zeit am alternativen suchen für Monitorstands. Momentan tendiere ich zum selbstbau. MDF boden-und Deckplatte, Verbunden mit einem hohlen quader aus MDF und mit sand gefüllt.

evtl ist das auch eine alternative für dich?

Weniger, ich will die Monitore 1-2 Meter von der Wand weg, sie an der Decke aufzuhängen geht in dem Raum nicht, deshalb das Stativ.

Ich hätte gerne 2-3 27" Monitore nebeneinander und diese dann relativ hoch auf dem Monitorständer, deshalb sollte das Stativ mindestens 135cm sein und dann die Lautsprecher runter gegen mich gerichtet, damit die Monitore nicht im Weg sind. Es ist akustisch nicht das beste, aber ich finde die Arbeitsweise mit 2 Bildschirmen am gemütlichsten.

Eine Möglichkeit wäre es auch, die Lautsprecher auf den Tisch zu legen, von oben runter, der Tisch ist sehr lang und breit, aber ich hab letztes mal gemerkt, dass das nicht gut klingen kann.

Wie gesagt, geht eine Deckenmontage leider nicht. Glaube ich werde es riskieren da selber rein zu bohren, mir grossen Unterscheiben und vielleicht noch mit einer zusätzlichen Metallplatte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben