J
jeandado
- Reaktionen
- 1
hallo liebe leute,
ich habe gerade die neumann 310 und die neumann 120 zum testen da.
ich mache "elektronische tanzmusik" und soundesign/mischung für film. also eine große bandbreite!
von den 120ern bin ich begeistert (vor allem für den preis von 1200,-), hätte aber auch gerne was besseres. die verschlucken schon einiges an informationen in den mitten/hohen mitten, wie ich finde.
die 310er sind schon deutlich besser (auflösung, tiefenstaffelung, etc), und ich liebe die mitten und die nüchternen, einfachen höhen, aber der bass überzeugt mich einfach nicht. er ist zwar sehr trocken und präzise, aber hat zu wenig leistung.
der punkt ist, das ich nicht 2500,- MEHR ausgeben will (unterschied 120 und 310) und dann immer noch nicht das "ideale" für mich habe. klar sind die 310er besser für mich als die 120er, aber ich lege lieber nochwas drauf und habe dann boxen, die mich wirklich zufriedenstellen.
zu den 310ern will ich auch nicht den 2400,- euro neumann sub kaufen.
nur, welche?
mittlere gaithains für 4500/stück kann ich mir nicht leisten.
genelec gefällt mir vom klang nicht.
adam sind für mich hifiboxen.
ks habe ich bislang immer als eigenwillig und unlinear empfunden (c-5)
die atc scm25 sollen trotz 8500,- euro recht schwachen bass haben.
übersehe ich noch was?
ich hoffe ihr habt noch einen vorschlag...
ich habe gerade die neumann 310 und die neumann 120 zum testen da.
ich mache "elektronische tanzmusik" und soundesign/mischung für film. also eine große bandbreite!
von den 120ern bin ich begeistert (vor allem für den preis von 1200,-), hätte aber auch gerne was besseres. die verschlucken schon einiges an informationen in den mitten/hohen mitten, wie ich finde.
die 310er sind schon deutlich besser (auflösung, tiefenstaffelung, etc), und ich liebe die mitten und die nüchternen, einfachen höhen, aber der bass überzeugt mich einfach nicht. er ist zwar sehr trocken und präzise, aber hat zu wenig leistung.
der punkt ist, das ich nicht 2500,- MEHR ausgeben will (unterschied 120 und 310) und dann immer noch nicht das "ideale" für mich habe. klar sind die 310er besser für mich als die 120er, aber ich lege lieber nochwas drauf und habe dann boxen, die mich wirklich zufriedenstellen.
zu den 310ern will ich auch nicht den 2400,- euro neumann sub kaufen.
nur, welche?
mittlere gaithains für 4500/stück kann ich mir nicht leisten.
genelec gefällt mir vom klang nicht.
adam sind für mich hifiboxen.
ks habe ich bislang immer als eigenwillig und unlinear empfunden (c-5)
die atc scm25 sollen trotz 8500,- euro recht schwachen bass haben.
übersehe ich noch was?
ich hoffe ihr habt noch einen vorschlag...