Pinguin Audio Meter

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey, ich hab ein merkwürdiges Problem.. Der Pinguin Audio Meter funktioniert nicht mit der Cakewalk UA-25ex ...bei device steht nur IN(UA25) zur auswahl.. aber ich es zeigt nichts an wenn ich etwas abspiele... hat das was damit zutun dass die cakewalk extern ist?

Welche Version von Pinguin ist es denn?

habe die version 2.3

keiner da der weiterhelfen könntee???? kann es wirklich sein dass das pinguin eine externe usb soundkarte nicht erkennt.. ich meine ich kann es zwar auswählen im pinguin aber nix passiert

habe bemerkt dass das pinguin das micsignal von der soundkarte aufnimmt.. sprich wenn ich ins mic rede ist ein ausschlag in pinguin zu sehen.. wenn ich allerdings z.b. in logic etwas laufen lasse sclägt pinguin nicht aus... woran kann das liegen???

Kann keiner weiterhelfen bin total verzeifelt ;-(

Pinguin Audio Meter aufm Mac?? Oder Logic 5.5 PC?

>> Pinguin Audio Meter aufm Mac?? Oder Logic 5.5 PC?
Letzteres....
smil470009513826a.gif

>> wenn ich allerdings z.b. in logic etwas laufen lasse sclägt pinguin nicht aus... woran kann das liegen???
Am Routing.
Wenn Du den Pinguin auf den Mic-EINGANG routest, kann er schlecht das anzeigen, was Logic auf den AUSGANG schickt, oder?

das problem ist ich hab bei devicenur UA-25 stehen mehr nicht..

auf pc übrigens..

wie kann ich das den routen??

wie kann ich das den routen??
Ich befürchte, dass gar nicht.
Die EVrsion, die ich gesehen hab, konnte nur auf die Eingänge geroutet werden.

Ich hab zwar mal ein Tool gesehen, mit dem man Waves innerhalb eiens Rechners routen konnte, aber ich finds nicht mehr. Damit könnte es funktionieren.....

Probier mal SPDIF out mit in verbinden und darüber. (falls du das hast)

das problem ist ja dass ich eine externe usb soundkarte nutze und so die normalen ein und ausgängen einer inboard pci soundkarte nicht habe... gibt es denn vielleicht ein vergleichbares programm zu pinguin..

hi
hab die 4er version damals bei na studiouflösung von freunden abgestaubt.

ich kenn so kein vergleichbares softwaremeetering was diese einfach geniale bandoptik hat.

ich hab das meetering allerdings aus dem rechner rausgeroutet und in einen anderen pc wieder rein (in meinem fall laptop)

dazu brauchst du natürlich ein zweites interface. vom onboardeingang würde ich abraten denn das ist nicht wirklich linear und verbiegt ja die daten nur was zu falschen messungen führt.

hat das ua25 digitale ausgänge?
wenn ja dann organisier dir gebraucht ein billiges interface was einen digitalen eingang hat.
aber analog geht auch. musst nur richtig gut abgeschirmte und symethrische audiokabel verwenden.

das pinguin läuft auch auf den miesesten pc den du dir aus computerschrott zusammenbauen kannst. wichtig is nur das du vielecht auf leise lüfter wertlegst denn sonst jhaste wieder zu viel lärm am arbeitsplatz.

am anfang kam bei mir auch kein signal an. nach nochmaligen installieren hat es aber plötzlich gefunzt.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben