Nugen Visualizer V2/Pinguin Meter - Alternative?

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Reaktionen
1.496
Hat jemand eine Idee...

Ich habe mir gerade die Trial vom Nugen Audio Visualizer V2 installiert.

http://www.nugenaudio.com/visualizer-audio-analysis-suite-fft-level-meter-plugin-aax-au-vst_26

Mich hat speziell die Standalone Version interessiert. Leider funktioniert diese bei mir nicht, obwohl ich den richtigen Audiotreiber angewählt habe. Bin etwas überfragt woran es liegen könnte :schulterzuck:

Als PlugIn in Cubase funktioniert alles sehr gut, nur Standalone wird kein Signal (bis auf minimini Sub-Bass Aktivität) angezeigt.

Soundkarte ist die RME HDSP9652.

Irgednwelche Tipps?

So...läuft!
Der Nugen Support konnte helfen (übrigens sehr sehr nett und schnell!)

Falls andere mal das gleiche Problem haben sollten:

Mein erster Fehler war, dass der Visualizer(standalone) (momentan) keine outputs darstellen kann, sondern nur inputs!!

Da meine RME HDSP9652 Soundkarte aber kein internes loopback kann, ging ich über den physikalischen Weg. Dafür nutzte ich Spdif In und Out, da ich die sonst eh nicht benutze und es einfach geht.

Ich habe diese beiden miteinander verbunden und im Visualizer auf den input Spdif gestellt. Voila, es funktioniert!

Im TotalMix natürlich nicht vergessen die Spdif Fader hochzuregeln und in den Hammerfall DSP Settings bei "Spdif In" auf coaxial stellen.

Ich hoffe ich konnte auch anderen damit helfen ;-)

Hat jemand eine Idee...

Ich habe mir gerade die Trial vom Nugen Audio Visualizer V2 installiert.

http://www.nugenaudio.com/visualizer-audio-analysis-suite-fft-level-meter-plugin-aax-au-vst_26

Mich hat speziell die Standalone Version interessiert. Leider funktioniert diese bei mir nicht, obwohl ich den richtigen Audiotreiber angewählt habe. Bin etwas überfragt woran es liegen könnte :schulterzuck:

Als PlugIn in Cubase funktioniert alles sehr gut, nur Standalone wird kein Signal (bis auf minimini Sub-Bass Aktivität) angezeigt.

Soundkarte ist die RME HDSP9652.

Irgednwelche Tipps?

Warum nutzt Du nicht Digicheck?

Da meine RME HDSP9652 Soundkarte aber kein internes loopback kann
soundmobi, natürlich kann sie das. ganz sicher. :) ich hab das jahrelang mit der 9632 und externen analysern praktiziert.

Da meine RME HDSP9652 Soundkarte aber kein internes loopback kann
soundmobi, natürlich kann sie das. ganz sicher. :) ich hab das jahrelang mit der 9632 und externen analysern praktiziert.

Ich habe aber die 9652! Die kann das nicht.

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=3782

Vielleicht kann das die 9632, schon möglich. Ich habe mich aber natürlich um meine Karte gekümmert ;-)

Warum nutzt Du nicht Digicheck?

Nutze ich auch, aber ich wollte mal schauen was es noch so gibt.

Ich finde das DigiCheck hat im Spectral Analyser manchmal zu wenig Bänder.
Mein Traum war da immer vom optischen (zumindest der Spectral Analyser) das Pinguin Meter. Aber da habe ich noch keine wirkliche Alternative zu gefunden.
Der Nugen kommt da immerhin etwas heran. Außerdem hat er noch viele ander Spielereien.

Ich nutze noch mal diesen Thread für eine alternative Suche!

Der Nugen gefällt mir echt schon ganz gut, aber mich stört noch immer die nicht so feine Abstufung im Spectral Analyser wie zum Pinguin Meter.
Das Pinguin Meter ist mir aber echt zu teuer.

Kennt jemand noch ne andere Alternative zum Pinguin Meter, die nicht gleich Richtung 1000 Euro geht?
Ja, Gutes kostet Geld, aber bei Nugen würde ich bei ca. 120 Euro liegen...

Wichtig wäre eine Standalone Version!

Wer schmeißt mir noch ne Alternative entgegen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben