Piezo defekt/überträgt keine Basssaiten

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Hi zusammen,

ich habe das Problem schonmal gepostet, damals wusste niemand Rat. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück:


Der Piezo meiner Akustikgitarre überträgt die Basssaiten nur noch äusserst schwach. Wenn ich mich nicht komplett vertue, ist das so, seit ich vor Ewigkeiten mal alle Saiten zusammen runtergenommen habe. Da kam mir der Streifen entgegen.

Jetzt habe ich aber so ziemlich alle Möglichkeiten durch, den Piezo-Streifen in verschiedenen Positionen - so weit da Spiel in der Brücke ist - einzulegen. Aber ohne Erfolg, die Bässe bleiben so gut wie stumm. Dass es an der aktiven Elektronik liegt, schliesse ich einfach mal aus.

Wenn der Piezo wirklich fratze ist - kann man den einzeln austauschen? Muss ein komplett neues System her? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Es gibt doch auch Mikros zum Einbau - wäre sowas eine Alternative?

Gedacht ist das Ganze, um live ohne Mikrofonierung der Gitarre spielen zu können. Aufnehmen werde ich eh weiter mit Mikro.

Bin für Tipps dankbar - vielleicht geh ich dann mit meinen Songs mal vor die Tür. Wenn ich mich trau...
 
Musikproduktiv hat doch eine recht große Auswahl an Parts.
Da sollte auch ein einzelner Piezzo zu finden sein, der zu Deiner Aktivschaltung gehört.
Da wird ja nun auch nicht gleich jede Woche was neues erfunden...



fmo
 

Ähnliche Themen

sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben