piepen bei aublaufen eines lieds.

A

archie

Registriert
18.09.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
105
hey leute.ein kumpel hat folgendes problem......
und zwar hat er ein phonic MK II das über firewire mit dem pc verbunden ist das die software cubase se draufhat.signla kommt keins an und wenn eins ankommt dann nur minimal.
wenn man ein lied in cuabse imporiert und das dann anhören will wird es öfters durch sehr krasses piepsen unterbrochen.was kann das sein???
und wie weisst man im cubase die einzelnen kanäle des mischpults auf die jeweilige spur?
wär nett wenn uns da jemand helfen könnte.
liebe grüße

der arci
 
pushhhh.....
 
hilfeeeeeeeee!!!!!!!
 
Hm... erstmal pauschal:

Beim Mixer richtig eingepegelt? Mikro an? Phantom-Speise an? Treiber installiert? Eingang richtig gewählt? Das kann an allem möglichen liegen...

Zu dem Piepsen... sowas kenne ich nur von irgendwelchen Plug-In-Test-Versionen, die hin und wieder einfach mal aufhören zu arbeiten oder eben piepsen. Damit man die kauft und nicht EINFACH SO benutzt. Da ist dann nichts kaputt, sondern einfach "noch nicht bezahlt" ;) Dass Cubase selber piepst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... wäre mir jedenfalls neu und meines Wissens gibt es keine Test-Version von Cubase... (man möge mich korrigieren wenn ich irre...)

D.h. Anschlüsse, Kabel, Eingänge, Phantom-Power, Mute-Schalter... mal überprüfen, Treiber checken etc.pp...

Was anderes fällt mir (um diese Uhrzeit) nicht dazu ein...

und wie weisst man im cubase die einzelnen kanäle des mischpults auf die jeweilige spur?
dat wees ick nich... ich arbeite nicht mit firewire... sry - aber normalerweise unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen Mono oder Stereo [g=183]Bus[/g] erstellen und dann rechts daneben den Eingang wählen... da sollte dann natürlich der entsprechende Treiber laufen, sonst wirst du da nichts finden ;)

mfg

Swazzey
 
hi.
erst mal danbke für die antwort.
also ich denke auch net das es am cubase liegt.
aber im allgemeinen haben wirs richtig gepegelt,phantom power on,u.s.w. und auch streng nach anleitung alles installiert.
bin echt am ende mit meinem latein.^^
kann es vielleicht sein das,dass piepsen von einem übetragungsfehler vom firewire her kommt?
aber da ist noch eine sache......und zwar ein anderer kumpel hat sein macbook angeschlossen und alles verlief reibungslos.
komiscvh oder???^^
trotzdem vielen dank

liebe grüße


archie
 
aber da ist noch eine sache......und zwar ein anderer kumpel hat sein macbook angeschlossen und alles verlief reibungslos.
na is doch super, dann liegts schon mal nicht am mikro, mixer, kabel... etc. dann ist der Rechner schuld ;)

Ich kenn mich mit Firewire echt nicht aus... aber da geh ich mal davon aus, dass man da nen Treiber installieren muss... mal andere Firewire-Geräte angeschlossen, um zu checken ob der Firewire Port fit ist? Das wäre ja auch mal interessant... also nächstes muss Cubase dann natürlich "darauf vorbereitet" sein, dass da was ankommt, sprich Treiber auswählen (Geräte konfigurieren - [g=77]VST[/g]-Audio-Bay glaube ich...) und dann die Eingänge den entsprechenden Spuren zuweisen ([g=77]VST[/g]-Verbindungen - [g=183]Bus[/g] einrichten - Eingang wählen), dann Spur erstellen und der Spur diesen [g=183]Bus[/g] zuweisen (geht im Inspector) ... wenn das alles nichts hilft... keine Ahnung

FIREWIRE-EXPERTEN VOR!! :D

Swazzey
 
hey swazzey.
vielen dank für deine antworten.
ich glaub ich teste das dann mal gleich^^.
bis denn

archie
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
902
krachblume
K
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben