Pickup-Contest: Gibson P 500 T vs EMG 81

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

welcher der obengenannten Pickups isteurer Meinung nach eher für ein Metalbrett mit
tiefer Stimmung (A) geeignet?

Danke

BB
 
Den Gibson kenn ich net!

Den EMG-81 hab ich selber, da kannst generell bei Meddlmucke (auch Downtuned) nüscht falschmachen!

Gruss
 
Grüße.


ich kann auch nicht wirklich was zu den gibson sagen, außer vielleicht, dass meine allgemeine erfahrung mit gibson weniger dem "richtigen" metal-brett entspricht... ;)

die emg81 sind auf jeden fall geeignet. inwiefern sie aber besser oder schlechter sind als die gibson, lasse ich aus o.g. grund unkommentiert.


Der Gruß

Griffin
 
Hallo liebe Penise und Penissen,

(na den Jocke verstanden?)

So zum Thema:

Ich hatte vor Jahren den EMG 81 in meiner Les Paul drin und hab´ ihn wieder ausgebaut und verkauft weil er mir zu "kalt" geklungen hat. Natürlich kannst Du mit dem [g=73]Humbucker[/g] das absolut volle Brett fahren aber je nach Amp kannst´e das auch mit dem normalen Gibsen PU in meinem Fall ein 490er. Mir persönlich gefällt der Gibson besser als der EMG, zwar hat der nicht ganz so hohen out (ist ja kein aktiver) aber mir gefällt eben die passive Variante wesentlich besser und die fehlenden Zerrreserven gegenüber der beiden PU ist ja bei den heutigen Hi [g=105]Gain[/g] Amps kein Thema, es sein denn der Gainregler steht bei Dir schon auf 5 Uhr. Was ich nicht hoffe den was [g=105]Gain[/g] angeht ist auch beim vollen Brett weniger bekanntlich mehr.

Gruß Mike
 
Den fehlenden Output kann man auch wunderbar mit so feinen Sachen wie dem TubeScreamer kompensieren :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
brainbuzz
Antworten
4
Aufrufe
1K
Strat-Spieler
Strat-Spieler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben