Pickelface sucht Chor zum Mit-LaLa-en (Update: Neue Version)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
216
Nabend!

Argh...schon wieder was neues.
Dieses kleine Liedchen ist eigentlich erst zur Hälfte fertig gestellt, aber ich wollte es trotzdem schonmal posten um ein bisschen um Hilfe zu suchen. Ich habe nämlich wieder mal versucht Drums zu programmieren...was nicht funktioniert hat. Nun hoffe ich auf diesem Wege irgendwen zu finden, der mir eventuell Drums programmieren oder vielleicht sogar einspielen könnte. Aber natürlich nur, wenn das hier überhaupt Potential hat...ansonsten wärs ja sinnlos.

Wenn mir wirklich jemand zur Hilfen eilen möchte: Der Song hat 90 [g=45]Bpm[/g].
Ich würd auch gerne eure allgemeine Meinung zu dem Preview gerne mal hören. Ist der Bruch zwischen Strophe und Refrain zu groß? Ist das alles zu kakapo-esque?

ZILLE - HEEBIE JEEBIES & PIMPLED SKIN (PREVIEW)

~~~ Heebie Jeebies & Pimpled Skin ~~~

Skip back to the point
Where the tape was intended to start
Stop and rewind and watch the scattered shards
Form the shape of my heart

Let me slip back into my teenage-years
and my pimpled skin
Right back to the day where my potential
Began to grow thin

And let´s pretend
We´d be happy all over again
And let´s pretend
This constellation could last till we end
And let´s pretend
We could be loving and caring
Forever and ever and ever and never
Drifting apart

Vielen Dank fürs Reinhören...
Daniel

hey seelenentführer

super teil!

lass es so ohne drums, ist ganz schön schräg!!!!

nee, echt ich glaub da brauchts jetzt wirklich keine drums!

superstück!

mach weiter, kommt gut!

elle

hey schon wieder ein song, das gibt's ja nicht :nonono:

aber das braucht echt keine drums, oder wolltest du die im refrain haben? aber da sind doch schon die handclaps, das reicht eigentlich.

tja was soll ich zum song sagen, da sind sie wieder, diese gitarren :) schönes lied, schöne sounds, schöne aaahs, schiefer gesang..öhm ;)

Hey Pickelface! :)
Ich hätte ja gerne die Gelegenheit genutzt, Dir ein paar Drums zu bescheren. Allerdings nicht bei diesem Stück. Von allen Liedern, die Du in der letzten Zeit hier gepostet hast, passen bei diesem am wenigsten Drums rein. Der einzige Teil, bei dem die Musik etwas rhytmisches bekommt, ist ja der Schlußteil mit den Handclaps. Alles andere klingt eher schwebend. Da würden Drums einfach nur plump klingen. Das einzige, was mich an den Kakakapo erinnert sind die verzerrten Gitarren. Ansonsten klingt das sehr eigenständig und bringt mich nach allerdings erst einmaligem Hören dazu, zu behaupten, dass das eines Deiner besten Lieder werden könnte. Das könnte Dein "Hey Jude" werden! Allein das Intro finde ich etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich hoffe, Du postet auch die fertige Version.

interessante musik.

meilen von dem entfernt, was man hier sonst so hört.
viel erfolg bei deiner suche nach einem coolen drummer. welcher übrigens, auch wenn das die vorredner anders sehen, immer eine bereicherung ist.

weitermachen.

gruss

holger

Hi,

ich schließe mich den Vorrednern an: hier braucht es keine Drums. In dem Handclap-Part könnten für meinen Geschmack welche rein, muss aber absolut nicht sein.

Grüße
VBA

Einmal mehr ein wunderbar atmosphärischer Song, mit diesem typisch melancholischen Unterton. Spartanisch, effektiv und schon fast beängstigend schön - Souljacker hat wieder zugeschlagen...

Guten Morgen, liebe Gemeinde. :D

Vielen Dank, dass ihr euch da mal reingehört habt. Gestern hatte ich irgendwie die fixe Idee ganz am Schluss des Songs die Handclaps durch Drums zu ersetzen, damit es nicht zu langweilig wird und eine dezente Steigerung ins Lied kommt. Nachdem ich aber eure ganzen Kommentare gelesen habe, bin ich mir da garnicht mehr so sicher ob das sinnvoll wäre. Mal sehen. Ich werde versuchen mir heute noch ein paar Strophen auszudenken und dann mal Schauen wie oft ich den Refrain am Ende wiederholen kann bevor er nervig wird. Dann seh ich mal weiter. ;)

@ LBow

Mit dem Seelenentführen hab ich schon lange aufgehört. In meinem jugendlichen Leichtsinn war das damals noch ein lustiger Spleen, den ich mir mit der Zeit aber abgewöhnt habe. Also keine Angst haben vor mir. ;)

@ claudy

Hey, claudy. Mail mit Review kommt nachher in dein Postfach geflattert. Mal sehen ob ich dich auseinandernehme wegen "schiefer Gesang". ;)
Ich glaub es Hackt! :p

@ meanie

Hoppala. Ich hab ja vollkommen vergessen, dass du mir mal dieses unmoralische Drum-Angebot gemacht hast. Jetzt weiß ich es immerhin wieder. Ich komme auf jeden Fall drauf zurück, jetzt wo ich mich wieder dran erinnern kann. Vielleicht frage ich ja nochmal nach wenn der Song beendet ist. Eventuell änderst du ja deine Meinung...mal schauen. Aber danke für den "Hey Jude"-Vergleich.

@ odeon86

meilen von dem entfernt, was man hier sonst so hört.

Ööhm...ich hoffe, dass das ein Lob sein soll...DANKE!
bis.gif

@ VBA

Aber ich glaube, dass ich mich da entscheiden müsste. Handclaps und Drums...das könnte sich, glaube ich, ein bisschen überschneiden. Also entweder, oder....oder?

@ Rustbucket

Danke für die Blümchen. "Spartanisch"...och menno, immer wenn ich denke, ein Lied von mir wäre mal pompös und so, kommst du und meinst das wäre spartanisch. :( ;)

So, jetzt mache ich mich mal wieder ans Werk und schaue, was der Tag so an Ideen bringt. Vielleicht wird das Lied ja bis Ende des Wochenendes fertig. Ma guckn.

Bis dann!
Daniel

hi daniel

ich liebe deine atmos die du zauberst - absolut geil !

geiler background gesang - wirklich toll.

drums ? nix - brauchste nicht

der anfang ist so geil - einfach nur geil .

lieben sonntagmorgen gruss

micha

Meine Güte, mypan. Warum stehst du an einem Sonntag so früh auf? ;)

Freut mich aber, dass du es magst. Also meinst du nicht, dass der Anfang zu lang ist? Gut. Ich hab nämlich irgendwie keine Lust den wieder rauszuwerfen...dann müsste ich nämlich alle Sounddateien nochmal neu anordnen...und darauf, hab ich fauler Sack, keine Lust. :D

Zitat von Meanie:
Das könnte Dein "Hey Jude" werden!

Auch wen mir jetzt der Plagiatvorwurf gemacht wird und ich die gleiche Aktion damals schon bei meinem Song "Flower" gestartet habe: Mir ist heute aus irgendeinem Grund die Idee gekommen einen LaLaLa-Chor ins Lied zu packen. So als Abschluss zusammen mit den Handclaps. Deswegen wollte ich mal einen verzweifelten Aufruf starten.

[size=medium]Wer hat Lust, ein paar Lalala´s zu diesem Lied beizusteuern? [/size]

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Arbeit machen würdet.

Wer Interesse hat...ich hab da schonmal was vorbereitet. Mein Demo-LaLa-Loop nach dem man sich richten könnte.

DEMO-LALA-LOOP

Bis dann!
Daniel

Will keiner mitsingen?
Schade...
cry2.gif

Kann ich machen, ich hab bloß keine Ahnung was ich da machen muss.
Stimmlich krieg ich das denk ich hin, bloß wie aufnehmen, welches Programm welches Format etc.

ich kann dir gerne meine lalas geben :D

Da stimme ich auch mit ein! Morgen werde ich mich darum kümmern. Für heute muss ich erst noch meine Stimme ölen und schon mal etwas üben :D .
Wie lange soll denn das lala gehen? So lang wie Dein Sample?

Oh danke...ich wär wirklich happy, wenn wir so einen kleinen Chor bilden können. Einmal LaLaLa für alle! :D

@ Sapalott

Danke für dein Hilfsangebot! Hast du denn garkein Programm zum Aufnehmen von Sounds? Wenn du da wirklich nichts haben solltest, dann könntest du es ja mal mit dem Windowsinternen Audiorecorder versuchen. Damit ist die Sounqualität zwar etwas dürftig, aber das kann ich ja dann beheben. :)

@ Claudy

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeelen Dank! :p

@ meanie

Au ja, wäre toll wenn du mit dabei wärst. Der Lalala-Part soll schon ein kleines bisschen länger dauern. Aber deswegen ist die Datei ja auch als Loop gedacht. Stell einfach deinen Windows Media Player auf "Repeat" und du kannst so lange Rumlallen, bis dir deine Zunge aus dem Mund plumpst. Ein paar Lalala-Durchläufe wäre aber schon nicht schlecht.

Also erstmal vielen, lieben Dank für eure Hilfe...aber reichen drei Leute für ein Chor...hmm...vielleicht will ja noch wer... *aufdenopeunddenhintermannwart* :D

ah ok ich werds mal mit dem Mediaplayer Aufnehmzeug probieren.
Sag ma willst du die Lalas in der gleichen Tonhöhe oder gehts auch ne [g=338]Oktave[/g] tiefer, da lala ich dann etwas voller und nicht so gepresst^^

Tonhöhe ist vollkommen wurscht. Ich freu mich schon, dass überhaupt wer Interesse hat mitzumachen. Sing die Lalala´s einfach so, wie es dir gefällt. Meinentwegen kannst du auch eine Zweitstimme dafür entwerfen.

Übrigens konnte ich auch EddiB überreden mitzumachen. Jetzt möchte ich nur noch versuchen Mark und Stefan auch noch zum Singen zu bringen...hat sich das jetzt zu mafiosi-mäßig angehört? 8-/

Hi Zille.

Nun ja, ich heiße zwar nicht Stefan, auch nicht Mark, aber ich habe gewisse Referenzen in Sachen "LaLa"-Gesang aufzuweisen. :D

Schöner Song, wirklich.

Grüße

Marco

Echt? Du willst mitmachen? Juchuuu! Mal sehen, ob wir die "Incredible Na-Na-Na´s" von "Flower" wieder zusammenbekommen.

Wäre wirklich happy wenn du mit einsteigen würdest. Achso...und keine Angst...die Tagebuch-Sachen lösche ich bald wieder vom Server. :D

Hi Daniel,
hab gestern noch mal kurz übers Notebook reingehört und fands mal wieder sehr klasse. Originelle Gitarren- und Synthie-Sounds, gutes Arrangement, der Text hat soweit vorhanden ;) schöne Bilder und Assoziationen, und der Refrain ist ja schon fast ein Mitgröhler.
Einzige Kritikpunkte, nein, das kann man so nicht sagen, eher "was mir aufgefallen ist": Das Intro verliert imho ein wenig Fahrt so nach ca 0:40, da könnte es eigentlich losgehen mit dem Song. Bei den wabernden Synthiesounds hatte ich den Eindruck, daß die Harmonien nicht so 100% zur [g=422]Gitarre[/g] passen, da ist ein Moll-[g=250]Akkord[/g], wo es ein wenig gezwackt hat. Im Refrain zwackt es imho ein wenig bei der hohen Stimme.
Es freut mich auch sehr, daß ich mitjodeln darf, es könnte aber ein wenig hoch für mich werden ;) Heute ist Probe, aber am Mittwoch werd ich dann mal loslegen.
Grüße
Edgar

EDIT: Schicker Ava, aber du hast da was zwischen den Zähnen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben