Piano Roll & Velocity

Ääh, ja. FL Studio Light Version 1.2.
dann solltest du dir schnell das neueste update fitmachen. wir sind mittlerweile bei 6.0.5 :p

ps: zum glueck haste deinen letzten satz editiert war kurz davor darauf zu antworten. :D

wenn mir dann mal nun jemand erklären kann, wie ich diese slides nun nutzen kann? bzw. die generelle vorgehensweise zur lösung des problems?

ein bild (eine .flp) sagt ja mehr als 1000 worte:

Beispiel

geht allerdings nur mit FL6. musst es dir vorher runterladen. kein bock FL5 nur deswegen neuzuinstallieren. ;)

dann solltest du dir schnell das neueste update fitmachen. wir sind mittlerweile bei 6.0.5 :p

Danke für den Tip. Aber ich bin nicht so auf dem Laufenden, weil ich kein Internet habe. :D

ps: zum glueck haste deinen letzten satz editiert war kurz davor darauf zu antworten. :D

Wieso zum Glück? Muss man auf die Idee kommen, bei einem klingenden Ton nachträglich
die Anschlagsstärke ändern zu können?

Gruss, Camelot

Wieso zum Glück? Muss man auf die Idee kommen, bei einem klingenden Ton nachträglich die Anschlagsstärke ändern zu können?
hmm. wie so eine art [g=100]aftertouch[/g] verbunden mit sustain. nachdem der ton angeschlagen wurde, schlaegt man nochmal ein bloss viel sanfter (leiser) und der ton faded langsam runter zur zweiten [g=21]velocity[/g]. ;)

ist nun mal so dass FL ein prog ist dass seine eigenen (imho besseren [siehe slides in PR]) standards hat. es "versteht" nur [g=32]midi[/g] & [g=77]vst[/g] & uebersetzt diese ins FL format.

PianoRoll (?) :)
PRomotion (?) :D

Naja, ok, da stand ich kurzzeitig schwer auf der L. :)